tkruemel 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo Forum, ich selbst bin noch recht neu auf dem Gebiet Cisco Programmierung. Nun habe ich das Problem das auf einem 2651xm auf einem der beiden Fastethernet Ports zu der vorhandenen IP Adresse noch eine weiter hinzugefügt werden soll. Ist das überhaupt möglich ?? und wenn ja wie ?? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lexus 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo, einfach auf dem Interface folgenden Befehl verwenden: ip address <ip> <subnet> secondary Es können auch mehrere Secondary IPs vergeben werden. Die max. anzahl habe ich leider nicht im Kopf. Ich persönlich halte Secondary IPs aber für eine unsaubere Lösung. aber das ist Geschmackssache. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tkruemel 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Danke lexus habe es auch eben herrausgefunden :D das Funktioniert sogar bei HRSP :D Gruß tkruemel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.