Eugeno 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo , mein Problem! Ich habe eine funktionierende Windows XP - System - Partition mit einer Ghost-Diskette auf eine 2.Festplatte (formatiert und 1.Partition) übertragen (Partition auf Patition). Beim Starten der nun erstellten Patition bleibt Windows XP nach der Anmeldung (als Administrator)stehen, geht nicht zum Desktop und kehrt nach ein paar Sekunden wieder zur Anmeldung zurück... usw. Bisher gab es keine Probleme bei der Gostübertragung. Und jetzt brauch ich dringend Hilfe... Eugeno:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo und herzlich willkommen, schau in der Suche mal nach USERINIT ... :) Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eugeno 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Danke für die Antwort, aber die Userinit.exe ist vorhanden und ich habe sie auch schon ausgetausch aus der Patition die funktioniert. Was noch ...? schönen Gruß Eugeno Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Auch den Regkey geprüft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eugeno 10 Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo Sven! Was muss ich mit den Regkeys machen. Ich versteh das ganze nicht, wenn ich mit Ghost eine Kopie mache, dan dürfte sich in den Dateien sich doch nichts verändern. Noch etwas,normalerweise schaut man sich die Regkeys mit den regedit an!..Oder? Ich komme aber nicht auf die Festplatte. Und wenn ich beide Festplatten benutze und Regedit von der Zweiten starte, dann zeigt er mir garantiert nicht die Regkeys von der Zweiten an ...sonder von der ersten. Ja mein Wissen ist nicht besonders. Gruß Eugeno Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Du kannst entweder die Platte in den zweiten PC einbauen und dann die Registry-Datei laden (über Struktur laden die SYSTEM aus %SYSTEMROOT%\system32\config) oder Du kannst versuchen, Dich via REGEDIT eines zweiten PCs mit der Registry des ersten zu verbinden (Mit Netzwerkregistrierung verbinden), gleiche Administrationskonten vorausgesetzt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Das Problem erinnert mich an die Tage als ich auch mit ghost herumprobiert habe. Ich würde empfehlen den Kasten mitttels Linux live-CD hochzufahren und so die registry (oder was sonst noch) der 2. Platte (und nur die ist angeschlossen!) zu checken. Wenn XP auf der 1. Platte aktiv ist ist es ja logisch das es die der 2. nicht anzeigt - oder wie auch schon passiert einen krautrübensalat veranstaltet und beide zusammen anzeigt/ändert! Aufgepasst, Windows ist in dieser hinsicht ziemlich dumm und unterscheidet nicht was wohin gehört. Es könnte auch sein dass Du auf der "Original Platte" das GUI verändert hast (theme.xp z.b.) und Windows somit auch beim login hängen bleibt. In dem fall muss IMMER vor dem anlegen der ghost partition das gui auf XP-Original einstellung zurückgesetzt werden!! Allein das nachträgliche zurückkopieren der uxtheme.dll reicht dabei nicht aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo Eugeno, was sind das für Festplatten, Typ, Größe, vielleicht liegt ein Problem mit dem Festplattentreiber vor. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.