eXOs 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hi zusammen, hab hier einen XP der nach dem POST über 10 Minuten nur einen schwarzen Schirm zeigt (auch kein Cursor zu sehen) bevor der Anmeldebildschirm kommt. Habs gerade einmal durchgetestet: POST endet um 21:03 - schwarzer Schirm Anmeldebildschirm erscheint 21:16 Das Eventlog sagt nix, bzw. Infos etc. erst ab 21:16 Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo, habe schon des öffteren Festplatten gehabt die ohne ersichtliche Fehler immer langsamer geworden sind. Tools zum testen der HDD haben jedesmal grünes Licht gegeben. Montag hatte ich gerade wieder ein NB das brauchte 10min beim booten. Nach einen clonen der HDD auf eine neue war der Bootvorgang wieder normal. Wenn du die technischen Möglichkeiten hast clone dir die HDD und test es mit der neuen (bzw. anderen) HDD. Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hi Schotte, abgesicherter Modus das selbe. Wegen deiner HDD vermutung, liefen deine Systeme nach dem Booten dann wieder völlig normal? UNd war der Bootvorgang komplett verborgen, also kein Windowslogo oder sonst was, einfach nur schwarz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Wegen deiner HDD vermutung, liefen deine Systeme nach dem Booten dann wieder völlig normal? UNd war der Bootvorgang komplett verborgen, also kein Windowslogo oder sonst was, einfach nur schwarz? mit der "defekten" hdd war das system ansich sehr langsam. Der Bootvorgang (Windowslogo) war nicht verborgen, es dauerte nur ca. 10min. Nach dem clonen war alles i.O.. Ein so ähnlicher Fehler tritt auch bei zwei aktiven Virenscanner auf. Hast du es schon mal mit msconfig versucht? Bootreinfolge im Bios geändert? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hallo, such mal nach bootvis is von microsft, da kannste den bootvorgang detailiert sehen (falls ich mich nicht irren sollte). hiermal der link Third-Party Tools for Windows XP Embedded MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 @Schotte: Das ist bei mir eben nicht so - normale geschwindigkeit wenn das System da ist und nur schwarzer Bildschirm. Bootreihenfolge kann icjh mir nicht vorstellen, werd aber heute abend mal reinschauen. @Kafuhn: Danke für den Link, werd ich mich ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo, aktiviere mal den protokollierten Start über F8 im Bootmenu. Diese erstellt dir eine btntlog.txt im Windows Verzeichnis. Vielleicht findest du dort einen Anhalt was beim Start hängt. BTW: Ich habe gerade ein ähnliches Problem bei einem W2k SRV. Der braucht auch bis zum Login ca 15 min. Sonst nix auffälliges. Manchmal ist es schon verhext mit den Rechnern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo, Hast du es schon mal mit msconfig versucht? hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoNa 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ich habe leider am Freitag dieselbe Erfahrung machen müssen. Eventlogs völlig i.O. und XP braucht ca. 15-20 min zum hochfahren. Lass mal beim Start die aktuelle UB-CD laufen. Danach hatte ich Gewissheit. 540 sectors over 500ms and 180 sectors nicht zu lesen. Gruß Thona Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo, hast du? Hi - nein bin noch nicht dazu gekommen (ist ein privates Gerät an dem meine Frau mal was macht oder mein Sohn mal was spielt - von daher hab ich da keinen Stress) @XP-Fan: Wer das auch mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ich habe leider am Freitag dieselbe Erfahrung machen müssen. Eventlogs völlig i.O. und XP braucht ca. 15-20 min zum hochfahren. Lass mal beim Start die aktuelle UB-CD laufen.Danach hatte ich Gewissheit. 540 sectors over 500ms and 180 sectors nicht zu lesen. Gruß Thona Mit oder ohne Bootlogo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoNa 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Mit oder ohne Bootlogo? Meinst Du das normale hochfahren, oder mit der Ultimate? Beim normalen hochfahren mit. Habe aber die hälfte der zeit gebraucht, um es zu laden. Als XP dann oben war, brach es bei bestimmten Anwendung ab und ist eingefroren ( meisst auch bei 2 zugleich ) Mem und CPU Test waren i.O. Gruß Thona Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Meinst Du das normale hochfahren, oder mit der Ultimate? was meinst du damit? Bei mir ist es eben ein komplett schwarzer schirm, ohne logo ohne cursor Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Bei mir war es mal der Sound-Treiber.. Waren ca. 8 Minuten, wo ich auch vor dem Anmeldebildschirm warten durfte.. Also würde ich auch mal alle Treiber updaten, etc. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo, (ist ein privates Gerät an dem meine Frau mal was macht oder mein Sohn mal was spielt - von daher hab ich da keinen Stress) PC von der Frau wo der Sohn dran Spiele spielt, in den Ferien defekt, und kein Strees? Ich müsste wars***einlich Urlaub nehmen und dürfte nicht raus bevor das Ding wieder laüft. Kein Stress püüüh.:D MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.