HansMeier 10 Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Bei jedem Start des PC wird ein neuer User angelegt, immer der selbe: dtpTnvjPvKUrfURI Datum: 04.08.2004 Zeit 01:57 Habe ich mir da ein Virus eingehandelt? Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Verdacht liegt nahe, ist der User admin? Hast Du irgendeine Software installiert, die mit diesem Account laufen muss? Virenscanner aktuell? Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hallo und willkommen :) Fangen wir mal mit ganz einfachen Sachen an, wie z.B. Betriebssystem, Service Pack, Patches aktuell, welcher Virenscanner installiert, Firewall an, usw? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansMeier 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Danke für das Interesse an meiner Frage Hier einige Deails zum PC: Betriebssystem: WINDOWS – Home Service Pack 1+2 installiert Firewall ist an Virenscanner: VirusScan Enterprise 7.0 von McAfee Nein, keine Software, die mit diesem Account laufen müsste Ja Virenscanner ist aktuell, zeigt nichts an AdAware bringt auch kein Ergebnis. Ausser sinnlos hohen Mengen an Spam habe ich bisher kein Problem festgestellt. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansMeier 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hab noch was vergessen: User ist Administrator ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 seit wann hast du das Problem ?? Danach muss ja irgendwas geschehen sein, was dir "komisch" vorkam !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Vielleicht erstmal den Account deaktivieren, wenn Du Glück hast, wird er nicht nach dem Reboot aktiviert, damit würde ich mich etwas sicherer fühlen. Zusätzlich die Überwachungsrichtlinie scharfschalten und Securitylog prüfen. Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansMeier 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Ein Teil des Problems habe ich gelöst: - File ihxy.exe gefunden + gelöscht > Troyaner - File jsetup.exe gefunden + gelöscht > Troyaner - Im Autostart UpdAuv gefunden und deaktiviert Nun wird der unerwünschte User nicht mehr angelegt. Soweit so gut, die Ursache ist jedoch noch nicht behoben, nur deaktiviert. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Dann würde ich mal TrendSecure | TrendMicro™ HijackThis™ Overview nutzen und schauen ob den Trojaner aufsprühren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansMeier 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hab ich durchgeführt, kein Ergebnis. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Dann versuchs mal mit dem Onlinescan von Ewido ewido - anti-spyware and anti-malware solutions Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.