DanielV 10 Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hallo, ich kenne mich mit den Visual Basic Versionen nicht mehr aus. Ich hab gesehen es gibt die kostenpflichte Version Visual Basic 6.0 und die konstenlose Version Visual Basic Studio 2005 Express. Wurde die VB 6.0 durch die 2005 ersetzt? Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 es gab "visual basic 6.0", danach kam die komplette Umstellung auf VB DotNet und seit einiger Zeit gibt es VB 2005 Version, die keine so grossen Umstellungen zu VB.Net mehr brachte, aber etliche Detailvervesserungen. Es gibt für für viele 2005-er Entwicklungsumgebungen jeweils eine freie, abgespeckte Version, die sogenannten Expressversion (für VB2005, C## 2005, Sql -2005) zum Ausprobieren und Lernen. Zum Einstieg in VB.Net bzw. 2005 kann ich dir diese WebcastSerie empfehlen. Im ersten Teil werden auch die Versionen vorgestellt https://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/library.aspx?id=1032309502 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Es gibt für für viele 2005-er Entwicklungsumgebungen jeweils eine freie, abgespeckte Version, die sogenannten Expressversion (für VB2005, C## 2005, Sql -2005) zum Ausprobieren und Lernen. Und lizenzfreie Weitergabe der Lösungen (hast du wohl vergessen @blub) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Und lizenzfreie Weitergabe der Lösungen (hast du wohl vergessen @blub) 1.) Es gibt keine Lizenfreie Software 2.) Mit den Expressprodukten kannst du Software entwickeln die unter deiner eigenen Lizenz stehen. Sprich du darfst das auch verkaufen, der Quellcode ist dein Eigentum (aso der mit den Tools erstellte natürlich) 3.) Quelle: http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/lizenzfrage-visual-c-express-97840.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 1.) Es gibt keine Lizenfreie Software Denk und lese mal nach :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 was gibts darüber nachzudenken? Es gibt in DE keine Lizenzfreie Software, jedes Stück Software hat eine "lizenz", und wenns nur das Urheberrecht ist. mag sein, das du uns damit sagen willst. das man mit den Express-Editions Software erstellen kann dessen Lizenz man frei wählen kann. Aber das hat nix mit Lizenzfrei zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.