thematrix 10 Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo, ich bekomm die Einwahl per PPPoE mit meiner ASA 5505 nicht hin(T-DL - 1 Mbit). Folgende Config: vpdn group PPPoE request dialout pppoe vpdn group PPPoE localname *******************#0001@t-online.de vpdn group PPPoE ppp authentication pap vpdn username ****************#0001@t-online.de password ********* Interface: interface Vlan1 nameif outside security-level 0 pppoe client vpdn group PPPoE ip address pppoe setroute ospf cost 10 Fehlermeldung bei debug: PPPoE: send_padi:(Snd) Dest:ffff.ffff.ffff Src:001b.53f0.ee72 Type:0x8863=PPPoE-Discovery PPPoE: Ver:1 Type:1 Code:09=PADI Sess:0 Len:12 PPPoE: Type:0101:SVCNAME-Service Name Len:0 PPPoE: Type:0103:HOSTUNIQ-Host Unique Tag Len:4 PPPoE: 0000000C PPPoE: padi timer expired Weiss Jemand Rat ? Wäre für Hilfe dankbar. Gruss, theMatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 wenn die Zugangsdaten soweit richtig sind, reicht dir folgende commands: interface Vlan1 nameif outside security-level 0 ip address pppoe setroute Falls es immer noch nicht funktioniert, poste bitte dein config! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Die Config dazu steht oben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Geht das DSL? Haengt die Cisco an nem DSL Modem dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo Wordo, Du wirst lachen, aber das könnte wirklich der Fehler sein(ist mir gestern in den Sinn gekommen). Ich hab einen Speedport zur Zeit dran und die Router haben ja ein Modem eingebaut. Die Asa natürlich nicht. Muss ich konkret grasses Modem besorgen ;) Gruss, theMatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Merke: Bei "PPPoE: padi timer expired" stimmt immer was mit dem Sync nicht :) Wenn bei nem Cisco Router sowas kommt ruf ich immer gleich die Telekom an und sag das Modem ist nicht syncron ... nach nem Linereset (oder Portreset) gehts dann meistens wieder :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.