Skatermati 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Bin bei chello, und wie gesagt das Poblem ist Verbindungsspezifisch, ich habe die normale Geschwindigkeit mit Kabel jedoch nicht mit WLAN? Das gibt es doch einfach nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ein Problem ist: Der TCP-Stack wählt bei WLAN anhand der Verbindungsgeschwindigkeit eine TCP Windowssize aus, die zu klein ist. Stelle mal die Windowsize wie folgt auf 64K: in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters den Wert (REG_DWORD) "TcpWindowSize" hinzufügen und auf hex 'ffff' einstellen. Dann neu booten. Bei der T-COM gibt es auch irgendein Optimierungtool, dass aber hauptsächlich nur diese Einstellung vornimmt ;) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaTi 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Den Eintrag gab es bei mir schon mit einem deutlich höherem Wert (7f9e0 = 522720), so dass auch ein "ffff" nicht half. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 OK, schon mal OHNE Verschlüsselung versucht? Wenns dann geht mit WEP, dann mit WPA/WPA2.... versuch auch mal Kanal 3 dann auch mal eine Ersatz-WLAN-Karte (reicht ja schon per USB) besorgen (testweise).... evtl. auch mal einen anderen WLAN-Router versuchen.. oder (falls möglich) die Antenne(n) ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 @mati, 522720 ist meiner Meinung nach viel zu hoch. 64k sollten ausreichen. Ich komme so jedenfalls im Test an einem 3000'er DSL-Zugang so auf die selbe Geschwindigkeit. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Das Tool heisst DSL Speedmanager Vor der installation kam meine Wlankarte nicht über Dsl 2000 obwohl ich eine 16000 Leitung habe. Nach installation und Einstellung des Dsl Speedmanager habe ich auch über wlan die volle Leistung! MFG joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaTi 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Das Programm ist jedoch NUR für Leute bei Telekom (T-DSL) konzipiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Ich glaube dem ist nicht so!!! Zitat: Universell einsetzbar Der T-Online DSL-Manager 6.0 funktioniert unabhängig von der Software T-Online 6.0 sowie auch bei anderen Internetanbietern. Quelle: t-online.de MFG joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenich 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Das Programm funktioniert mit jedem ADSL (Kommt ja von der Telekom) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.