meit 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo! Mein Problem ist, dass bei genau einem User beim Ausdruck aus Word alle Buchstaben eines Absatzes auf ca. 1 cm zusammengefasst gedruckt werden. Allgemeines, und was ich schon probiert habe: - auf dem Drucker, mit dem selben Treiber arbeiten mehrere User - - Office ist bereits neu installiert - - Treiber bereits aus den "Servereigenschaften" gelöscht gewesen - - schon PS statt PCL getestet - - die gleichen Dokumente bei einem anderen User gedruckt - Hatte irgendwer schon einmal ein ähnliches Problem? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ich würde mal die Word-Einstellunegn des Users resetten. Dazu den Wert HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data\Settings aus der Reg löschen (bei Bedarf die Versionsnummer im Reg-Pfad anpassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ok. Ich habe jetzt wie von dir beschrieben den Key gelöscht. Zusätzlich noch alle Dateien in den Anwendungsdaten, Lokalen Einstellungen usw. im Profil die irgendetwas mit Word zu tun haben entfernt. Wenns funktioniert dann schon mal danke! - wenn nicht werd ich mich wieder melden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Oftmals reicht es auch, den PC nach der Datei normal.dot zu durchsuchen und alle Exemplare zu löschen. Das ist das leere Blatt, welches Word beim Programmstart lädt. Ist diese nicht vorhanden, erstellt word diese neu. Word speichert sämtliche Formatierungen, die im Laufe der Zeit in Dokumenten vorgenommen werden, in der normal.dot. Entsprechend müllt diese Datei natürlich auch extrem zu. Dadurch bläht sie sich auf und der Word-Start verlangsamt sich extrem. Nach dem Löschen startet Word wieder schnell und etliche Probleme werden dadurch behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Die normal.dot liegt bei uns (schreibgeschützt) auf dem Server. Somit kann ich das Problem ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Das heißt aber nicht, dass es keine lokalen Kopien gibt, die evtl. rumzicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 anscheinend hatte meiner einer schon mal die Idee :cool: mit der normal.dot :D - die ist lokal nicht mehr zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Leider ohne Erfolg ... das Problem tritt weiterhin auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Vielleicht schon mal beim MS- Office-Forum probiert? Die beschäftigen sich fast nur mit Office-Problemen. Evtl. können die Dir dort schneller helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Die Variante mit dem Löschen des Keys mit den Word-Einstellungen soll ja auch nur das Problem beheben, das erneute Auftreten verhindert sie natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 das es nicht auftritt, dazu brauchte ich den key gar nicht löschen! es ist halt einfach dann mal nicht aufgetreten. ich weiß aber nicht, warum es auftritt. und vor allem, warum nur bei einem user Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Wenn das nur bei dem User auftritt: Ist das vom PC abhängig, oder tritt der Effekt auch auf, wenn Du Dich stattdessen anmeldest? Falls das Problem nicht auftritt, wenn Du Dich anmeldest, empfehle ich, das lokale Benutzerprofil umzubenennen, damit ein neues erstellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Ich hatte nun fast 2 Wochen Ruhe - Gestern abend klickt die liebe Userin wieder auf drucken .... und alle Absätze sind wieder auf einem Haufen. Der Effekt tritt nicht auf, wenn ich angemeldet bin. Das Profil hatte ich am 19.7. gelöscht ... Es ist ja aber sicherlich nicht Sinn der Sache das ich per Skript jeden Freitag das Profil lösche ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.