Tropio 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo, ich nutze Vista Ultimate. Seit Anfang an funktioniert bei mir im Explorer keine Miniaturansicht. Ich habe diese Ansicht bei XP immer genutzt, wenn ich mit Bildern (JPG,GIF) gearbeitet habe. Nun, unter Vista, ist diese Option gar nicht erst aufgeführt. Und wenn ich die mittel- oder ganz großen Symbole als Ansichtssart wähle, sehe ich nur das Bild von dem jeweiligen Programm, mit dem die Datei geöffnet wird. Bei mir Corel. Was ist da los? Gibt es bei Vista überhaupt noch die gewohnte Miniaturansicht? Wenn ja, wieso dann bei mir nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenich 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Schu ´mal mit welchem Programm Deine Jpeg´s usw. verbunden sind. Weil wenn sie mit einem programm verkettet sind das dieses Format nicht unterstützt ---> ergo kann nix kommen. Gruß Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tropio 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz. Erstmal meine Antwort, sie sind mit Corel PP verknüpft. Doch wie sollen denn die JPGs mit einem Programm verkettet sein, welches gar keine Bilder öffnen kann? Das wäre dann ja ziemlich dumm vom Anwender... Letztendlich ging es bei XP immer, egal mit welchem Bildbearbeitungsprogramm ich die Dateien standartgemäß geöffnet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenich 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ich habe nicht unterstellt das Du dumm bist. Nö, ich versuch das ganze ´mal nachzuvollziehen und geb Dir dann Bescheid. Bis dann Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenich 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Noch ´ne Frage: Wie hast Du im explorer die Ansicht eingestellt? Probiers mal mit mittelgroße Symbole. Bei kleineren oder gar Details zeigt er bei mir auch nix mehr an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tropio 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Auch bei mittelgroßen Symbolen bekomme ich nur das Bild vom Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo, für die Vorgänger von Vista gab es was. Bildvorschau im Windows-Explorer reparieren ob es unter Vista geht kann ich nicht sagen. !!!ACHTUNG IM UMGANG MIT DER REGISTRY!!! MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenich 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Probiers mal mit dem Vista Manager von Yamisoft. Da gibt es ne Testversion (15-Tage) zum runterladen. Und dann mit System-Repair die ursprünglichen Systemdateien wiederherstellen. Vergiss nicht im programm einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tropio 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Danke für die Ratschläge, aber leider bringt das alles nix. Mit diesem Vista Manager komm ich gar nicht klar und die andere Reparatur hab ichschon gemacht. Bringt nix. Es ist zum Verzweifeln. Mir ist ja klar, dass Vista wesentlich schlechter ist als XP, aber gerade solch simple Sachen, wie die Miniaturansicht, funktionieren auf einmal nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 schau mal da nach: Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Ordneroptionen - Ansicht - Immer Symbole statt Miniaturansichten zeigen.. Danach den Explorer bzw. PC neu starten. Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tropio 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Vielen Dank, es hat gewirkt. @rakli: Danke vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.