g0r3 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Kalender von zwei Usern serverseitig zu synchronisieren? Es soll den Sinn haben, dass die Einträge vom Chef, bei seinem Fahrer landen und diese sollen dann zum BlackBerry übertragen werden. Umgebung: Windows 2003 Server Exchange 2003 Outlook 2003 Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo, da würde ich für den Fahrer ein eigenes Postfach anlegen. Der Chef muss, wenn er den Fahrer braucht, Diesen mit in den Termin einladen (Besprechungsanfrage). So sieht er auch, ob der Fahrer den Termin zur Kenntnis genommen hat. Der Fahrer solll doch nicht alle Termine vom Chef sehen, oder ? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taunusianer 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 HI, alternativ bietet sich dazu ein 3rd-Pary-Tool an. Wir verwenden dazu p2p-Calender von Opendoor-Software. Damit kannst Du über einen öffentlichen Kalender in alle Richtungen synchronisieren. Ist aber kostenpflichtig. Läuft wunderbar. vg, Taunusianer Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte letzte Woche OP gehabt. Im Detail sieht es so aus. Die Sekretärin hat beide Kalender offen (Chef und Fahrer). Sie ist dafür verantwortlich, dass die beiden Kalender uptodate sind. Ich habe bei einem Kunden, eine VBS Lösung im einsatz gesehen. Mein Kollege meint es sei kostenlos und er sucht mir den Script noch mal raus. Wenns soweit ist, melde ich mich noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.