Christoph35 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Bin zwar nicht Daim ;), aber aus eigener Erfahrung: ja, GC auch auf allen DCs. Wir haben derzeit ca. ein Dutzend DCs / GCs an 8 Standorten. Der zusätzliche Traffic sollte kein Hindernis darstellen. Von den paar zusätzlichen MBs auf den Festplatten mal ganz zu schweigen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 @DaimDu empfiehlst also, neben DNS auf allen DCs auch GC auf allen DCs ?? Rischtisch ;). Auf allen DCs auch den globalen Katalog zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Der zusätzliche Traffic sollte kein Hindernis darstellen. Von den paar zusätzlichen MBs auf den Festplatten mal ganz zu schweigen In einem Ein-Domänen-Modell gibt es dabei keinen zusätzlichen Traffic, wo sollte der auch herkommen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Jo. War jetzt mal einfach von unserem 3-Domain Forest ausgegangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 DANKE an Euch alle für die promte Hilfe :D Werde morgen mal schauen, ob das mit der Repli. vom DNS funktioniert hat. Die Reverse-Zone war eben schon da :suspect: DANKE, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo zusammen, bin da wieder. Ich habe das mit dem DNS überprüft, hat einwandfrei funktioniert. Doch leider macht der Exchange jetzt Probleme, die sich wie folgt äußern: Wenn ich User anlege, werden denen keine mailadressen mehr zugeteilt. Im Eventlog sine einige Einträge dazu. - 9562 -> MSExchangeIS -> Das Attribut msExchUserAccountControll aus dem Active Directory konnte für ... nicht gelesen werden - 1022 -> MSExchangeIS Mailbox Stor -> Anmeldefehler bei Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher ... - 467 -> ESE -> Information Store (2729) Erste Speichergruppe: Datenbank D:\pfad...\priv1.edb ... index ... von Tabelle ... ist beschädigt Bei der Suche nach diesen Fehlern habe ich folgendes gefunden: - zu den ersten beiden IDs, da soll ein Rebuild von RUS gemacht werden - zu dem letzten, hält MS ein Patch bereit http://support.microsoft.com/kb/824077/de Frage: ist es empfehlenswert den Tipps zu folgen? freue mich über jede Hilfe, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.