Ishildur 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe zu Testzwecken Linux auf einer Partition meiner Festplatte installiert und kann seit diesem Zeitpunkt die WindowsXP Partition nicht mehr starten. Bemerkenswert ist, dass ich auch von der WindowsXP CD nicht mehr starten kann! Das Linux sowie auch die Linux CD startet hingegen einwandfrei! Ich habe das Problem bereits in einem Linux Forum diskutiert, wobei wir zum möglichen Schluss gekommen sind, dass Windows über das LVM von Linux stolpert. Ich habe auch mit einem speziellen NTFS Treiber für Linux die NTFS partition im Linux gemountet und konnte problemlos auf die Daten der NTFS Partition zugreifen. Leider ist die Linux Community ratlos, wie man das Problem lösen könnte! Habt ihr vielleicht Ideen? Währe schon froh, wenn ich die Linux Partition wieder entfernen könnte! Mfg Ishildur Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaTi 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Könnte es vielleicht am MBR / Bootmanager liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishildur 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Das nehme ich stark an, aber wieso kann ich dann nicht mehr von der WinXP CD booten? Es kommt einfach bloss ein schwarzer Bildschirm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.