Gast Flipshot Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ich habe letzte Woche einen unserer W2K-DCs heruntergestuft. Nun ist seither nur auf diesem Server keine SID-Auflösung mehr möglich. In der Ereignisanzeige sind zahlreiche Meldungen mit: Event Type: Error Event Source: Userenv Event Category: None Event ID: 1000 Date: 11/11/2003 Time: 9:50:17 AM User: NT AUTHORITY\SYSTEM Computer: ServerName Description: Attempt to determine whether user and machine accounts are in the same forest failed (0x6b5). Wie bekomme ich die SID-Auflösung wieder hin? Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Sind noch andere Fehler im Log? Der Server kann aber noch DNS-Auflösung machen, will heißen, er hat noch einen korrekten DNS eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Sonst ist in der Ereignisanzeige nichts außergewöhnliches mehr zu sehen. Er selbst ist auch kein DNS Server mehr, hat aber die richtigen Adressen der jetzigen DNS Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Das macht mich stutzig: Event ID: 1000Date: 11/11/2003 Time: 9:50:17 AM check das mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ui, sehr gut beobachtet :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Oh sorry... das war mein Fehler! Ich habe aus Faulheit die Meldung in der Ereignisanzeige aus einem anderen Posting kopiert :D Die Ereignisse an meinem Server haben natürlich das aktuelle Datum und Uhrzeit. Um genau zu sein, treten die Ereignisse seit letzten Do. täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf. Ich habe jetzt noch den Tipp bekommen den Server aus der Domäne raus und wieder rein zu nehmen. Das werde ich jetzt noch probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 gebootet hast du aber den Rechner nach dem dcpromo? (nur wg. Faulheit etc. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.