lamu 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo, vermutlich ist es heute zu heiß und ich traue es mich kaum zu anzusprechen: Ich möchte eine simple Batch über "geplante Tasks" ausführen. Die Batch kopiert vier Dateien von einem 2003-Server in Domaine X zu einem W2000 Rechner in der Arbeitsgruppe Y. Wenn ich die Batch durch Doppelklick starte, funktioniert es, wenn ich Sie in "geplante Tasks" aufnehme, sagt die zwar "ausgeführt", aber es passiert nichts. (Wo wird das eigentlich protokolliert?). Irgendwie bin ich heute etwas vernagelt. Warum will der Task nicht??? Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Mit welchem Benutzerkonto wird der Task ausgeführt ? In "Geplante Tasks" - Erweitert - Protokoll anzeigen kannst Du das Protokoll sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Der Task wird als lokaler Admin ausgeführt. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Setz doch mal ne PAUSE an´s Ende der Datei. Oder siehst Du das CMD-Fenster gar nicht ? Ich nehme mal an, dass Du das interaktive Ausführen der Stapeldatei auch Administrator durchführst oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Das ist ja das Seltsame. Ich sehe kein Dos-Fenster "durchflitzen". Wenn ich Pausen hinter den copy-Befehl schreibe, bleibt der Task auf "Gestartet" stehen. Wartet quasi auf die Eingabe. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Könnte es sein, dass Du als anderer Benutzer als der, der im Task eingetragen ist, angemeldet bist (dann kannst Du auch kein Fenster sehen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 "Leider" nicht. Beides wird als lokaler Admin gestartet. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Was sagt denn das Logging des Taskplaners ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0). Sieht eigentlich gut aus. Passiert aber nix Muß ein Rechte-Problem sein, da die Dateien auf C:\ problemlos kopiert werden. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 HA!! Funktioniert jetzt!. Allerdings starte ich nun den Task auf dem PC und hole mir die Dateien vom Server. Das klappt. ;) Danke fürs Mitdenken lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.