73rsr 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo zusammen Ich arbeitete bis anhin mit einem Qtek S200, welches via GPRS eine Verbindung zum Exchange Server herstellte und die Mails, Kontakte usw. abglich. Das funzte wunderbar. Jetzt habe ich einen HTC Touch und auch mit diesem Gerät funktioniert eigentlich der Prozess einwandfrei, ausser dass die GPRS Verbindung bestehen bleibt, sobald diese einmal aufgebaut wurde. Weiss jemand, wie man die GPRS Verbindung automatisch trennen kann? Brauche ich evtl. ein Tool dazu? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hi. Verwendest du zur Synchronisation Pushmail, oder synchronisierst du nur in gewissen Zeitabständen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Mal davon abgesehen werden bei GPRS normalerweise nur die übertragenden Daten berechnet, nicht die Verbindungszeit. Der Abbau der Verbindiung ist also nicht zwingend notwendig. Mein Blackberry z.b. hält die GPRS-Verbindung ständig offen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Salutti zusammen Danke für das schnelle Feedback. Ich synchronisiere in gewissen Zeitabständen. Mir ist duraus bewusst, dass bei GPRS nur der Trafic verrechnet wird, doch geht es eher um die Akku-Zeit. Bei meinem WinMobile 5.0 Gerät (Qtek S200) wurde die Verbindung automatisch gekappt. Danke für weitere Inputs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.