BeBored 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich wähle mich von zuhause oft per ISDN (Fritz!X ISDN) in andere Computer zur Fernwartung ein. Die Gegenstelle erkennt ob es ein FAX ist oder nicht (FritzFax auf der Gegenstelle). So klappt alles aber wenn ich unterwegs bin ist nicht immer eine ISDN Dose vorhanden und nun möchte ich mein Handy als Modem benutzen. Verbindung per Bluetooth zum Handy steht und Modem ist installiert. Aber ich bekomme keine Verbindung (er fragt nicht nach Benutzernamen und Passwort). Wählen tut das Modem, ich habe mich damit auf dem Festnetz angerufen. Muss ich noch etwas in den Initialisierungsbefehlen eintragen? Im Netz habe ich nichts vernünftiges gefunden, nur Infos für die Einfwahl bei einem Provider. Ich habe mir extra dafür das Handy gekauft, wäre schade drum. BeBored Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo und willkommen on Board. :) Steht die Verbindung zwischen PC und Handy tatsächlich korrekt? Das Modem kann dazu abgefragt werden. Wie sieht es mit den Verbindungs-Einstellungen aus? Übertragungsrate, Komprimierung, Flusskontrolle usw. Welche Treiber/Software wurde verwendet? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo BeBored und herzlich Willkommen, was für eine Art von Verbindung willst du aufbauen ? VPN, Fritz Data ... oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeBored 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Die Verbindung steht korrekt und ich möchte eine RAS Verbindung aufbauen. Wenn ich das mit der ISDN PCMCIA Karte von Fritz versuche geht das auch tadellos nur Analog erkennt er anscheinend nicht das es sich um eine Datenverbindung handelt und das FAX "geht ran". Ich verwende den Modem Treiber von NOKIA für Bluetooth. Wenn ich unter Modems unter den Eigenschaften bei Diagnose das Modem abfrage, geht das auch ohne Fehler. Irgendwie habe ich das Gefühl er braucht bei einer Analogen Verbindung einen Initialisierungsbefehl... Übertragungsrate 19200 Hardware Flusssteuerung An Modemfehlerkontrolle Aus (hatte ich auch mit an probiert) Modemkomprimierung An Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hi. Schau dir mal diesem Thread an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/ras-einwahl-per-analog-modem-112659.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeBored 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hey Super vielen dank Damian, ich werde das die nächsten Tage ausprobieren. Ich habe über google nichts gefunden (vielleicht falsche suchbegriffe) und bin deswegen auch nicht auf die Forensuche gekommen, sorry dafür. Das ist aber übrigends das einzige Forum (und ich habe das gleiche in viele Foren geschrieben) in dem mir geholfen wurde. Ich werde mich hier auf jedenfall jetzt öfter tummeln. Vielen dank nochmal. Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ich werde mich hier auf jedenfall jetzt öfter tummeln. So soll es auch sein. ;) :thumb1: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.