j.bourne 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo. Ich habe folgendes Problem... Ich habe einen Windows 2003 Small Buisness Server. Auf diesem Server war(ist) ein Symantec Antivirus (Enterprise Edition) installiert. Dieses Programm hat Fehler verursacht. Und zwar war es immer ROT durchgestrichen in der Taskleiste. Darauf hin habe ich Kontakt mit Symantec aufgenommen. Die Firma Symantec hat mit ein Tool zum deinstallieren dieses Programms bereit gestellt. Inkl. Registrierungseinträge etc.. Nach dem erforderlichen Neustart war zwar das Symantec nicht mehr in der Taskleiste noch sonst irgendwo auf dem Server zu finden. (Dienste...etc..). Nun ist das Problem, dass wenn ich einen rechtsklick auf ein Icon (z.B. Arbeitsplatz) mache, startet sich eine Installation von Symantec... Wie kann das sein?? Es werden mir keine Dateien von Symantec angezeigt... Ich weis nun nicht, wo ich diese Installations Routine ausstellen kann. Diese Routine kommt bei jedem Rechtsklick... Ich kann zwar auf Abbrechen klicken, jedoch kommt dann das gleiche Fenster noch mal. Ich hab auch versucht die Installations Routine durchlaufen zu lassen, dass ist jedoch fehlgeschlagen, weil er keine Symantec installation findet... Kann mir hier einer helfen???? Vielen Dank und mit freundlichem Gruß Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 ...Auf diesem Server war(ist) ... Heißt das, daß du Symantec Av wieder drauf hast? Und in der Registry war vorher auch wirklich kein einziger Eintrag mit Symantec ODER Antivirus mehr zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hi, da ist was nicht sauber runtergelaufen, kenne ich zur genüge. Forsch mal da, ist zwar nur die Readme ohne Dateien aber das bügelt Symantec komplett weg und auch der Windowsinstaller läuft wieder richtig. http://www.district6.org/files/software/NONAV/nonav.txt Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.