passt 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo allerseits, OL2003 mit Exchange 2003 Wenn ich beim Erstellen einer Email im Feld 'Senden an' zu schreiben anfange, schlägt Outlook automatisch bereits bekannte, gecachte Emailadressen vor, die dem Text entsprechen. Jetzt werden dort aber Einträge angezeigt, die mir nicht bekannt sind. Ich gehe davon aus, dass es Einträge von einem Kollegen sind. Beim Klick auf 'Senden an' werden mir aber die richtigen Adressbücher angezeigt. Was ist hier falsch und wie kann ich es beheben? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hi. Dann lösche sie doch raus. Wenn dir die Namen vorgeschlagen werden, navigiere mit den Cursortasten auf den betreffenden Namen und löschen ihn mit entfernen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
turboLED 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo passt, diese Informationen speichert Outlook in folgender Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ *.nk2 Einfach die Datei löschen oder umbenennen, der Cache wird dann beim nächsten starten von Outlook neu angelegt. Das löschen von einzelnen Adressen aus dem Cache ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ok, ich versuche es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Jetzt, wo ich die nk2-datei gelöscht habe, werden keine Einträge mehr angezeigt. Empfänger von neu erstellen Emails werden jetzt auch korrekt angezeigt. Es scheint geholfen zu haben. Wundert tut es mich aber schon, dass an meinem Rechner auf einmal Adressen auftauchen, die ich noch nie gesehen habe. Andere Mitarbeiter haben keinen Zugang zu meinem PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 @turboLED Das löschen von einzelnen Adressen aus dem Cache ist nicht möglich. Falsch ! Lies mal meinen Post durch, das steht es ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 @turboLED Falsch ! Lies mal meinen Post durch, das steht es ;) LG Günther Jain. Das löschen geht schon, aber ich musste bei mir in der Firma leider schon des öfteren feststellen, dass diese einträge immer wieder auftauchten. Ich habe bis heute nicht herausgefunden warum. Die Profile wurden korrekt auf den Fileserver geschrieben, der betreffende User war an nicht mehr als einem PC angemeldet und es gab auch sonst keinerlei Fehlermeldungen im eventog die dem Profil zuzuweisen wären. Grundsätzlich hast du also recht, aber es scheint nicht ganz hinzuhauen. Zumindest ist das die Erfahrung die ich gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.