rakli 13 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo, wir haben einen Exchange Server 2003 und ich nutze Outlook 2007. Mehrmals am Tage nervt mich die Meldung "Outlook versucht Daten vom Exchange Server abzurufen". Dann hängt Outlook für 1 bis 2 Minuten, danach geht es aber flüssig weiter. Auf dem gleichen PC habe ich auch ein Windows XP mit Outlook 2003, dort funktioniert Outlook ohne Probleme. Wo könnte die Ursache liegen ? Gruss rakli Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ich habe die Meldung mit meinem OL2003 auch des öfteren. Der Stillstand beträgt dann aber nur ein paar Sekunden. Netzwerküberlastung schließe ich hierbei aus. Eher noch dass der SBS momentan überfordert ist. Hast du diese Faktoren schon untersucht? Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hi. Dekativiere einfach diese Meldungen. Outlook Symbol in der Tasklaster -> Rechtsklick -> und die gewünschte Punkte deaktivieren. LG Günther Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo firefox80, der Stillstand beträgt bei mir 1-2 Minuten, und das ist nervig. Besonders wenn ich Postfächer anderer Benutzer öffne oder mehrere hundert Mail auf einmal lösche. Ich habe eher den Eindruck, das Problem liegt im Schreiben der offline Datei outlook.ost, die ca. 980 MB gross ist. Gruss Rakli Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 uii ist denn dein postfach so groß? kannst ja versuchen die ost datei zu löschen und dann OL zu starten. OL legt sie dann neu an und eventuelle probleme könnten behoben sein. euch ein deaktivieren des cache modes wär einen versuch wert. LG Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo Firefox, ein Löschen der offline Datei brachte leider keinen Erfolg, auf den cache Modus will ich nicht verzichten, da dann der Junk mail Filter nicht mehr läuft. Ich versuch mal ein Teil meiner Mails lokal in einer pst zu speichern. Vielleicht ist das Postfach nur zu gross. Gruss Rakli Link zu diesem Kommentar
onkel-tobi 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 HI, ich habe das Probölem auch. Bin dabei umzusteigen von W2k + Exchange 2003 auf SBS 2003. Auf dem alten werden die Mails auch ganz schnell zugestellt und ich erhalte diese Meldung nicht. Auf dem neuen bleibt die Mail erstmal ein paar Minuten im Postausgang, die Fehlermeldung kommt unten ein paar mal, und die Mail wird dann nach einigen Minuten endlich verschickt. Kann es sein, dass es ein Rechte Problem oder so gibt? Habe ich irgendwo mal aufgeschnappt... Ich weiß ansonsten beim besten willen nicht, woran das liegen kann. Habe die Netzwerkverb. getestet, dass macht eigentlich keinen Unterschied. und der neue Server ist leistungsstärker als der alte. Tobi Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi. Schau dir bitte einmal an, wie Outlook im Cache Modus arbeitet - MSXFAQ.DE - Outlook 2003 Cached Mode Und mit Rechte hat das absolut nichts zu tun. LG Günther Link zu diesem Kommentar
onkel-tobi 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hi, erstmal danke für deine Antwort. Vorstellen konnte ich mir das mit den Rechten auch nicht wirklich, aber es war ein Strohalm ;) Also der cache Modus ist über beide Konten (auf dem alten und auf dem neuen) aktiviert. Deaktiviere ich den cache modus allerdings auf dem Konto welches mit dem neuen Server verbunden ist, klappt der verand ganz schnell. Also muss es an einer Einstellung des cache modus liegen?! Oder was könnte noch ein Problem machen? WINS und DNS ist auch der SBS. Vielleicht noch eine Exchange einstellung? Tobi Link zu diesem Kommentar
onkel-tobi 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Guten morgen, hatte den Fehler gestern übrigens gefunden. Der Switch zwischen neuem Server und Test-PC war auf aut neg eingestellt. Nachdem ich den Port auf 100 FULL Dup gestellt habe war die Fehlermeldung direkt weg und auch die mail direkt raus. Tobias Link zu diesem Kommentar
valyrbuz 1 Geschrieben 24. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hey rakli, Hm, Diese Verzögerungen können verschiedene Ursachen haben. Zuerst einmal könntest du überprüfen, ob dein Outlook und Exchange Server auf dem neuesten Stand sind. Manchmal helfen schon Updates, um solche Probleme zu beheben. Ein weiterer Punkt könnte die Netzwerkverbindung sein. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und keine Paketverluste auftreten. Ein schwankendes Netzwerk kann zu solchen Aussetzern führen. Wenn das nicht hilft, könnte es an den Einstellungen in Outlook selbst liegen. Überprüfe die Synchronisierungseinstellungen und reduziere gegebenenfalls die Datenmenge, die auf einmal abgerufen wird. Es wäre auch hilfreich, die Ereignisanzeige auf deinem PC zu überprüfen. Dort könnten Hinweise auf Probleme mit der Verbindung oder dem Exchange-Server auftauchen. 1 Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 24. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 @valyrbuz Hallo und Willkommen on Board! Das Board hat dir vor dem Posten einen Warnhinweis angezeigt, bezüglich des Alters dieser Diskussion. Dieser Hinweis existiert aus einem guten Grund. Bitte beim nächsten Mal beachten. Danke. Diesen Thread hier werde ich schließen. VG Damian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge