Bernie 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi, wollte nur mal kurz fragen, ob es technisch möglich ist, eine RIS-Diskette zu erstellen, welche die Treiber für eine PCMCIA Karte lädt ? Wir wollten ein altes Notebook über RIS einrichten. Ist es aufwändig, so eine Disk zu erstellen ? Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi, Nein, ist es nicht, weil es nicht geht. Die Karte muß ein PXE-ROM mitbringen, und das tun nur einige ausgewählte Karten. PCMCIA-Karten zählen meines Wissens nicht dazu. In Deinem Fall empfiehlt es sich, über eine normale Boot-Disk mit Netzzugriff zu installieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Okay, danke für die Info! Darf ich hier noch mal schnell erfragen, wie denn der händische Aufruf zur RIS-Installation lautet, wenn ich mich mit einer Bootdiskette ins Netzwerk eingeloggt habe ? Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Ja klar, Du baust Dir eine Bootdiskette mit Netzwerktreiber für den Zugriff auf den Share, auf dem die Sources für Deine Installation liegen. Diesen share mapst Du und rufst von dort die winnt.exe auf. (solche Bootdisketten gibt's für einige Karten auch unter http://www.bootdisk.com ). Wenn Du Dir das leben einfacher machen willst, kannst Du natürlich auch noch parameter für die Installation übergeben. Such' zu diesem Thema am Besten mal hier oder bei google nach 'unattended installation'. Hope that helps. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Okay! So Gott will, wird das schon klappen, danke schön! Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.