Horst 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Seit meine Frau "irgendwo draufgeklickt" hat, läuft Corel Draw Photopaint 9 nicht mehr. d. h. die Splash Form blitzt kurz auf und das wars. Also.........Deinstallieren.........Neuinstallieren................ und leider immer noch das Gleiche.(unter XP) Da bei der Deinstallation die Registratureinträge gelöscht werden, ist mir schleierhaft, wo im PC "verborgene" Informationen hinterlegt sein könnten, die diesen Fehler aufrecht erhalten. Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe:confused: Würd mirch sehr freuen. Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Steht was relevantes im EReignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Selbst wenn ich Dich auf mein Level ziehen muss, wo oder unter welcher Bezeichnung finde ich das Ereignisprotokoll:confused: Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Servus, Entweder: Start - Ausführen - eventvwr oder: Start - Programme - Verwaltung - Ereignisanzeige lg Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Danker erstmal............ dort finde ich mit nem gelben Ausrufezeichen versehen, vermutlich immer, wenn ich versuch habe, das Programm zu aktivieren: "Die Registrierung des Benutzers X wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Bennutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird duchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. :confused: Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hast du den Rechner nach der Deinstallation von Corell neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Das hab ich getan, da dazu aufgefordert und habe zusätzlich noch einige Dateien händisch gelöscht, was auch vorgeschlagen wurde. Gruss Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Deinstalliere Corel noch einmal und schaue dann ob die fraglichen EInträge immer noch im EReignisprotokoll erscheinen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 OK, Danke erstmal für heute. Kann erst morgen wieder an den anderen Rechner, wenn meine Gattin nicht mehr am Chatten ist:rolleyes: :rolleyes: Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ich bin dann doch noch bei Corel fündig geworden. "Schliessen Sie Photopaint Starten Sie es dann mit gleichzeitig gedrückter F8-Taste (erst F8 drücken und gedrückt halten, dabei auf das Programmsymbol doppelklicken). Es erscheint ein Dialogfenster und fragt, ob Sie den Arbeitsbereich mit den standardmässigen Werkseinstellungen überschreiben möchten. Hier klicken Sie bitte auf Ja." Das Phänomen bleibt zwar, dass offensichtlich Programmeinstllungen eines deinstallierten Programmes erhalten blieben:confused: aber nichts ist erfolgreicher als der Erfolg:) Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hmmm.... Na wenns funktioniert hat... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Servus, Nachtragend noch zu den Einträgen in der Ereignisanzeige: "Die Registrierung des Benutzers X wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Bennutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird duchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Hierfür gibt es bei Microsoft den passende Artikel warum diese Meldung auftritt und die Lösung dafür: http://support.microsoft.com/kb/837115/de lg Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.