eXOs 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hi zusammen, war gerade bei einer Kundin Remote auf einem System und wollte einen Server anpingen - Ergebnis: "Der Befehl Ping konnte nicht gefunden werden..." Schreibweise habe ich X-mal geprüft, war wirklich Ping, außerdem ging auch IPCONFIG nicht. Im Explorer waren aber alle Systeme zu finden, also kein grundsätzliches Netzwerkpropblem. Jemand ne Idee? Off-Topic:Ist nicht meine Aufgabe das Problem zu lösen, würde mich aber interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo, sind die Pfade eventuell verbogen ? Hast Du mal nach den Dateien gesucht ? Sicherheitswahn der Kundin in Bezug auf: Kenn ich nich, lösch ich lieber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Gib da mal "set path" ein. Sort sollte an 1. Stelle "%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;" bzw. "C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;" stehen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Pfade hab ich geprüft, hab auch irgendwoher die Info gehabt, dass dieses Problem auftritt wenn die CMD.exe in nem Kompatibilitäsmodus läuft - war aber nicht. @zahni: Komm leider nicht an das System rann, also jetzt nicht, müsste ich mal in ein paar Tagen anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.