xyCruiseryx 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo, kann mir jemand mal den Vorteil von LACP oder PAgP im Cisco Umfeld erläutern. Wenn ich einen Cross-Stack Etherchannel ohne diese Protokolle definiere läuft dieser doch auch oder? Für mich war LACP immer ein Kontrollprotkoll für Etherchannels falls ich zwischen den Leitungen noch andere Devices habe wie Hubs oder Coverter die den Link im Fehlerfalle weiter "hochalten". Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo, Für mich war LACP immer ein Kontrollprotkoll für Etherchannels falls ich zwischen den Leitungen noch andere Devices habe wie Hubs oder Coverter die den Link im Fehlerfalle weiter "hochalten". LACP 802.1ad bildet eben dynamisch einen Etherchannel(Cisco) oder Multilinktrunk(Nortel) anstatt einen zweiten Link per Spanning-Tree einfach zu blockieren. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.