mc.hektor 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hall miteinander, ich bin ganz neu hier, habe jedoch schon das ganze Forum nach einer Lösung durchsucht und bin zu keinem Erfolg gekommen. Folgendes Szenairo: Wir betreiben einen Exchange 2003 Server in einer Windows 2000er Domäne. Versendet wird über einen Smarthost vom Provider. Nun habe ich gemäss der Anleitung, die ich hier gefunden habe, eine Weiterleitung für eine interne Mailadresse an eine Externe eingerichtet. Leider funktioniert die Weiterleitung nicht. Wenn ich über den Nachrichtenstatus gehe, sehe ich folgendes: SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt. SMTP: Die Nachricht wurde weitergeleitet und zur Remoteübermittlung in die Warteschlange gestellt. SMTP: Beginn der ausgehenden Übermittlung SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt In der Ereignisanzeige sehe erscheint folgende Meldung: Quelle: MSExchange Transport Kategorie: SMTP-Protokoll Ereigniskennung: 7004 Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #33. Remotehost '**IP-Adresse**' hat auf den SMTP-Befehl 'rcpt' mit '554 <**Mail-Adresse**>: Sender address rejected: Domain not authorized ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'RCPT TO:<**Mail-Adresse**> '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen. Kennt hier jemand einen Lösungsansatz? Besten Dank im Voraus. mfG mc.hektor Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hi. Du hast das Problem, dass dein Provider dies nicht erlaubt, bzw. blockt. Beschreibe doch bitte wie du die Weiterleitung eingerichtet hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc.hektor 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hey, vielen Dank für die rasche Antwort. Als erstes habe ich einen Kontakt gemäss dieser Anleitung eingerichtet: : www.SBSPraxis.de, Kontakt für das Versenden von E-Mail an Personen außerhalb der Exchange-Organisation verwenden : Und dann bin ich, wie in der folgenden Anleitung erwähnt, weitergefahren: : www.SBSPraxis.de, Permanente Weiterleitung an eine externe SMTP-Adresse : Gruss mc.hektor Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc.hektor 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo miteinander. Wir haben nun das Problem gelöst, indem wir über eine Regel im OWA alle Mails an die Adressen im Postfach weiterleiten. Mich verwundert es trotzdem, dass der erste Lösungsweg nicht funktioniert. Aber nochmals besten Dank. mfG mc.hektor Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo mc.hektor, das dürfte aber nur funktionieren, wenn Outlook bzw. owa gestartet ist. Was macht Ihr, wenn derjenige im Urlaub ist ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc.hektor 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Rakli Nein, die Weiterleitung funktioniert auch wenn das Postfach geschlossen ist. Gruss mc.hektor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.