DJ-Silver 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, ich bin dabei ein MDA einzurichten. Hierbei stoße ich auf ein Problem, ich kann den dns namen nicht erreichen auf den das Zertifikat ausgestellt ist wenn ich intern verbinde. name intern.hostname.de = wanip adresse. mit dem Router den wir haben kann man von intern nicht auf die IP adresse zugreifen die öffentlich ist, sei es Telnet ssh rdp oder sonst was. gibt es die möglichkeit einen DNS eintrag zu erstellen, der intern auf dem SBS2003 angelegt wird wo wir sagen intern.hostname.de = interne ip des servers. so habe ich keine Probleme mit dem Zerifikat. hoffe ich habe das so erklärt dass man es versteht :) Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Jo, das ist möglich, und da musst du in dem Fall auch so machen. Du legst intern eine Zone an mit dem externen namen und pflegst da die OMA-Adresse ein, aber alle anderen auch, von den echten externen (!!). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Ich danke, werde ich testen und feedback geben. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 habe direkt eine frage dazu ich gehe ins DNS dann sage ich neue Zone Primäre Zone dann zone intranet.domäne.de wenn ich nun einen host integriere heisst server(host a) dann steht dort ja server.intranet.domäne.de es soll aber dort intranet.domäne.de stehen. muss ich einfach eine zone domäne.de nehmen und den server als intranet integrieren ? wobei dann wird wahrscheinlich http://www.domäne.de nicht mehr funkionieren da diese ja extern gehostet wird. Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Lege Dir eine Zone INTRANET.DOMÄNE.DE an, erzeuge einen neuen Host und gib dort keinen Namen an, nur die Adresse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 danke, wusste nicht, dass man host ohne namen anlegen kann. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.