srkonus 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 morgen, die user haben bei uns eingeschränkte rechte (win xp und w2k) und deswegen nicht berechtigt, den rechnernamen zu ändern. dies ist allerdings jetzt bei allen clients nötig. wenn ich als admin lokal den rechnernamen ändere, wird automatisch ein konto im ad erzeugt. dafür muß ich allerdings lokal an die maschine und mich als admin anmelden. geht das nicht vielleicht auch anders (klar, vnc) - d.h. ohne das ich mich am rechner anmelde? würde die sache beschleunigen und vereinfachen. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Servus, versuche dein Glück mal im Skript-Center: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx?mfr=true Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 netdom renamecomputer hilft auch ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.