Soapp 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Ich habe einen SBS 2003 mit 5 Userlizenzen. Wenn ich nun Exchange installiere und konfiguriere....... ..... gelten die 5 Userlizenzen auch als Exchangelizenz, oder brauch ich eigene ? Wenn ich 5 neue Userlizenzen installiere, habe ich dann auch 5 neue Exchange-Lizenzen ? Danke, danke, danke Soapp Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Moin Soapp, die SBS Lizenzen gelten für alle Produkte welcher der SBS beinhaltet auf den Installations CDs /DVD, auch den Exchange. Beachte aber daß die Software auf dem SBS installiert werden muß und nicht gesplittet werden kann. Dafür sind die SBS CAL auch deutlich teuerer als die W2k3 Standart CAL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Ricfig. Wenn du einen SBS einsetzt ist der darin enthaltene Exchange Server mit den SBS CALs abgedeckt. Wenn du weitere SBS CALs kaufst enthalten diese das Zugriffsrecht auf alle im SBS enthaltenen Produkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.