erichert 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo! Wir haben folgende Konstellation: Der Kunde hatte bisher immer einen SBS2003 Server mit 30 Lizenzen und einen Standardserver (mit entsprechend auch 30 UserCals). Jetzt ist es so, dass wir die Anwendungen auf zwei weitere Server verteilen wollen (wird zuviel Last). Muss ich dem Kunden für jeden Server 30 UserCals verkaufen? Was ist, wenn da noch ein storagesystem (HP/MS) dazu kommt - brauchen die auch UserCals? Oder reichen eigentlich die 30 UserCals vom SBS für den Userzugriff auf alle Server aus?!? mfg, E .Richert Zitieren
Gulp 274 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Welche Anwendungen willst Du auf zwei weitere Server verteilen? Bedenke, dass die SBS Komponenten (zB SQL, Exchange, ISA) nicht auf anderen Servern installiert werden dürfen! Grüsse Gulp Zitieren
erichert 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Die Anwendungen haben nichts mit dem SBS zu tun. mfg, E. Richert Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Geschrieben 18. Juli 2007 Erzähle uns bitte mal exakt welche Systeme mit welcher Software zum EInsatz kommen sollen und dann könne wir dir helfen. Für eine kompetente Aussage sind deine Angaben zu vage. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.