kitzmitz 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo, wir haben seit der Umstellung auf den neuen Terminalserver das Problem, dass Outlook sich bei einigen HTML-Mails aufhängt, wenn man diese öffnet und weiterleitet bzw. beantwortet. Outlook stürzt jedoch nicht ganz ab, sondern reagiert sehr langsam und es wird eine Unmenge an Daten versendet. Wir haben auch Thinclients (Thintunes) im Einsatz, diese schalten sich aus, sobald dieser Fehler auftritt. Unsere Konfiguration: Office 2003 Exchange 2003 Windows Server 2003 -> Patches aktuell Als Workaround habe ich eine Gruppenrichtlinie gemacht, in der sämtliche Mails als Text geöffnet werden. Funktioniert, ist jedoch alles andere als praktisch. Das Problem tritt gehäuft auf, wenn man via Gruppenrichtline Outlook zwingt, Mails als HTML zu verfassen und nicht Word als Editor einzusetzen. Man kann es auch nicht auf den TS eingrenzen, da dasselbe Problem auch über eine Terminalsitzung direkt am Mailserver auftritt. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar! Liebe Grüße aus Tirol, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.