MBERN 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo zusammen, damit ich nicht gleich verbale Prügel kriege, ja ich habe folgenden Link von GuenterH bereits gelesen ;-) : www.SBSPraxis.de, Konfiguration des Postfachmanagers zum automatischen Bereinigen des Junk-E-Mail Ordner in Outlook 2003 : Ich habe allerdings noch folgendes Problem, das bisher noch niemand beschrieben hat: Ich habe über die Empfängerrichtlinien mit dem Postfachmanager Regeln gebaut, die den Junk-E-Mail Folder abräumen. Einstellung: Mails älter als 7 Tage, Größe 0 kb. Das funktioniert auch für die meisten Postfächer, aber leider nicht bei allen, obwohl die User über den Filter angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke für jeden Hinweis. LG Markus Ich habe aber auch eine Lösung: In den Foren habe ich oft die Frage gelesen, warum manche ältere Mails nicht abgeräumt werden. Dafür habe ich, so glaube ich die Antwort gefunden. Es gibt ein Feld im AD. msExchMailboxManagerAgeLimit, das den Wert 1,2 oder 3 haben kann: Wenn dieser Wert richtig gesetzt ist, arbeitet der Postfach Manager auch korrekt. die genaue Beschreibung findet Ihr unter folgendem Link: http://support.microsoft.com/kb/326397/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hi Wir haben hier ebenfalls gleiches Problem auf einen Exchange 2003 Es wurde eingestellt das er mails im Papierkorb älter als 7 Tage löscht. Dies funktionierte auch ganz gut, inzwischen allerdings bei den meisten Usern nicht mehr. Event ID: 9231 Source: MSExchangeSA Category: Mailbox Management Finished cleaning mailbox blaha@domain.org The mailbox has not yet been created. Es handelt sich allerdings nicht um deaktivierte User oder so, Ich konnte keinen Unterschied zu den Usern ausmachen, wo es noch funktioniert. Weiters funktioniert die Reporting Funktion ebenfalls nicht mehr Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MBERN 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Kann es sein, das man auf der Richtline über das Kontextmenü den Befehl ausführen muss: Diese Richtline jetzt anwenden... Ehrlich gesagt traue ich mich nicht das zu klicken, weil ich befürchte, dass hinterher die Mailadressen, die ich über Richtlinien automatisch erstellen lasse überbügelt werden könnten, oder ist die Befürchtung unbegründet weil Postfach Manager Richtlinien völlig unabhängig von der E-Mailadressen Richtlinien sind. Aber vielleicht ist das ja auch der falsche Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MBERN 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Also, ich habe nun alle Postfachmanager Richtlinien gelöscht und noch mal neu angelegt. Nun funktioniert es. Noch ein Tipp. Falls auf Postfachservern, die über Routinggruppen Connectoren die Richtlinien nicht funktionieren, empfehle ich diesen Server einfach mal durchzustarten. Reboot tut gut. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.