ABC123 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo, seit kurzem habe ich das Problem dass mein Exchange Informationsspeicher nach dem neustart des Rechners nicht mehr automatisch startet. An der Umgebung (Software, Hardware, Einstellungen wurde nichts geändert). Was mit bekannt ist, dass sich die Anzahl der Spam Emails in letzter Zeit verfielfacht hat. Als Virenscanner nutzen wir den Panda Anti Virus. Einige E-Mails werden auch alles andere als Zeitgerecht zugestellt. Die E-Mails kommen mit einer Verzögerung von bis zu 1 Tag zu spät an. Eine Fehlermeldung wird in der Ereignisanzeige nicht aufgeführt. Nur eine Warnung: -------------------- ID: 6006 Quelle: MSExchangeTransport Das Kategorisierungsmodul kann vorübergehend eine Nachricht nicht verarbeiten. Die Funktion 'CLdapConnection::AsyncSearch' rief 'AsyncSearch' auf und gab den Fehlercode '0xc004051f' () zurück. ( f:\tisp2\transmt\src\phatq\cat\ldapstor\ldapconn.cpp@3224 ) --------------------- An was könnten die beiden Punkte liegen??? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hi. Genau dies Meldung gibt es in einem Ms KB-Artikel im Zusammenhang mit dem Virenscanner. Schau einmal in dieser Richtig (Update, Support Seiten des Virenscanner Herstellers) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ABC123 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi, der Panda wurde deinstalliert auf dem Server es ist nur noch der Communications Agent drauf. Kein File/ oder E-Mail Scan mehr. Habt ihr sonst noch eine Idee? wenn ich den Informationsspeicher manuell starte funktioniert es einwandfrei. automatisch aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi. Wie schaut es denn jetzt mit der Mailzustellung aus ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.