alexschwochow 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Beim Einschalten bootet er nicht mehr von der Festplatte, bleibt auf der Seite stehen, wo er das Bootmedium automatisch erkennen würde. (Festplatte, Netzwerk oder CD/DVD) Wenn ich eine Boot CD einlege mit einem Auswahlmenue von CD oder Festplatte zu booten und Festplatte auswähle, startet der Bootvorgang ganz normal von der Harddisk. Irgend jemand eine Ahnung? fixboot? Vielleicht auch den Grund für dieses Vorkommnis? Schon mal vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo, du hast doch die Möglichkeit die platte zu checken (nachdem von platte gebootet wurde) (chkdsk). Sonst würd ich mal mit fixboot oder fixmbr probieren, falls noch wichtige daten drauf sein sollten, würd ich dir emphelen vorher zu backuppen. Hast du irgendwas installiert, z.B. 2 Bs?? MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexschwochow 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Ist nur XP installiert. Chkdsk werde ich heute mal durchlaufen lassen, wenn ich nach Hause komme. War einen Tag vorher auch diese Hitze draußen wie auch drinnen und die Festplatte mit der Systempartition ist auch nicht mehr die Jüngste. Daten hab ich noch einige auf den Platten, von den wichtigsten Dingen natürlich Backups angelegt. Werde ich dann morgen berichten, ob ein physikalischer defekt vorliegt. Ist halt interessant, hatte noch nie dieses Problem und wenn jemand anderes irgendwann einmal das gleiche erlebt, weiß er dann zumindest bescheid. Ist für mich halt nur unlogisch, warum nach dem booten der CD auch die Festplatte wieder bootet. Aber nur ausschließlich auf diese Weise. Dankke noch einmal für Deine schnelle Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 kein prob MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo, und hats hingehauen? Feedbacks sind immer gern gesehn MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Den Startvorgang von der Platte kannste mit einer Startdiskette umgehen. Also Diskette mit XP formatieren und BOOT.INI,NTLDR und NTDETECT.COM raufkopieren und davon starten. Wenn der Start funktioniert, als erstes FIXBOOT probieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.