Tyhson 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo, ich habe hier einen neuen Server zusammengebaut. Dieser besteht aus 2 baugleichen Samsung SATA 80GB Festplatten einem Dawicontrol Raid DC 150 und einem CD Laufwerk auf IDE 1 als Master. Das Problem was ich nun habe ist, nach erfolgreicher Erkennung des Raids und einstellung selbiger (Raid-1) hängt sich der Server nach der Installation, also beim Neustart auf (Bluescreen). Die Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE taucht auf und weiter komme ich nicht. Wo könnte da der Fehler liegen? Mfg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Dem Betriebssystem fehlt der RAID-Treiber. Von welchem Medium hast Du den treiber eingebunden bei der Auswahl des Ziel-Installations-Laufwerks (Diskette, Diskette USB, USB-Stick)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo, wie steht die Bootreihenfolge im Bios ? Taucht der Controller bzw Raid dort auf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Bei Server-Mainboards muss meist explizit der PCi(-X)-Slot für das Booten frei geschalten werden (ROM-Scn). Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hey, hast du denn das Betriebssystem schon installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyhson 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Also, ich habe den Treiber über Diskette installiert. Die Bootreihenfolge im Bios steht momentan auf 1. CD 2. BBS-0 (RAID) : DC-150 Mirror Set 0 3. Diskette Ich mache gerade nochmal eine Neuinstallation, mal schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt. Habe jeweils beim Neustart keine der Festplatten angezeigt bekommen. Erst danach im Raidmenu wurden sie korrekt erkannt. Wie kann man denn explizite PCI Ports zum booten freischalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, stelle mal anstatt Diskette testweise HDD-0 / HDD ( wenn möglich ) ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyhson 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Versuche ich, aber der zeigt kein HDD-0 an Habe nur BBS, Floppy und CD/DVD zur Auswahl. Selbst nach Neuinstallation den gleichen Fehler wie vorher auch. Ich sehe auch beim Startbildschirm, nur das CD rom als secondary master. Die anderen platten werden da noch nicht erkannt. erst im Raidmenü werden sie korrekt angezeigt. Edit: Der findet scheinbar meine beiden SATA Fesplatten gar nicht. Jedenfalls habe ich versucht die Installation zu reparieren, aber die Fehlermeldung bekommen das keine Festplatte vorhanden ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyhson 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Also, das Problem besteht immer noch. Als zusätzliche Infos, bei dem MB handelt es sich um ein K7S41 von Asrock. Ich weiss auch das das kein ServerMB ist, aber das ist ja irrelevant. Da es keine Board S-Ata anschlüsse besitzt habe ich die DC-150 Raidcontrol von Dawicontrol eingebaut. Diese wird auch von dem System erkannt. Die 2 baugleichen S-ATA Festplatten Marke Samsung (80GB) können sowohl vernünftig über den Controller, formatiert und installiert werden. Jedoch werden sie nicht vom System selber erkannt. Was muss ich machen damit das System die erkennt? Sonst bekomme ich immer den Fehler: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Bräuchte dringend Rat! Danke für eure hoffentlich vielen Lösungsvorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Es ist normal, dass die Platten nicht im BIOS angezeigt werden. Sind ja auch am RAID angeschlossen... Bitte schau mal ob der RAID-Controller mit den 3Gb/s SATA HDDs zurecht kommt. Eventuell musst du die auf 1,5Gb/s runterschrauben... geht meist über Jumper. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.