Bueschel 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo ich versuche hier einen Windows XP 64bit Rechner einer Windows 2000 Domäne hinzuzufügen. Dies klappt aber nicht. Bei der Aufnahme erscheint noch brav die Abfrage nach Benutzername und Kennwort. Ich gebe den Domänen-Administrator und das zugehörige Kennwort ein und bestätige mit OK. Nach 10 Sekunden erscheint die Meldung "Mit diesem Konto kann der PC nicht in die Domäne aufgenommen werden." Wenn ich einen Windows 2000 oder XP 32bit Rechner nehmen, dann geht die Aufnahme . Ich habe hier noch eine andere Windows 2000 Domäne. Bei dieser klappt die Aufnahme ohne Probleme. Auf beiden DC läuft Windows 2000 Server mit SP4. Frage: Welche Sicherheitsrichtlinien sind für die Aufnahme zu einer Domäne zuständig? Ich vermute dass hier der Hund begraben liegt. Für Hilfe wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo Stimmen die DNS Konfigurationen des fraglichen Rechners (1. DNS = Domain controller) ? Hast Du versucht Domainname\DomainAdminaccount zu verwenden ? Es gibt innerhalb einer Domain i.d.R. nur eine Sicherheitsrichtlinie ... (abgehsehen, von der Domaincontroller Sicherheitsrichtlinie). Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bueschel 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo ja, DNS paßt. Nachdem eingeben der Domäne ist sofort die Authentifizierungsmaske da. Ich hab ees mit dem Administrator versucht. Ich habe es mit einem neu angelegten Bentuzer, dem ich Adminrechte gab, versucht. Es klappt aber nicht. Mit Windows 2000 Rechner und Windows XP 32bit klappt es ohen Probleme nur mit 64bit nicht. Hat jemand schon Probleme mit XP 64bit im Zusammenhang mit Domänen gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hat jemand schon Probleme mit XP 64bit im Zusammenhang mit Domänen gehabt? Absolut nicht. Arbeite seit langem nur mit 64bit (server 2003 wie XP wie vista). Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.