eddi the cat 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen WSUS 3.0 im Einsatz. Anfangs lief es ohne Probleme. Seit Gesten kommt die Meldung Verbindungsfehler, wenn ich in der Managementkonsole das Snap-In anklicke: Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen. Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht. Die Dienste habe ich auch Neu gestartet, hat aber nix gebracht. DIe Meldung per Mail das er Upates gezogen hat bekomme ich. Wenn ich in der Managemantkonsole das WSUS Snap-In anklicke kommt die Meldung "Verbindungsfehler". Er lief bisher ohne Probleme, auch in der Konsole konnte ich alles anklicken. Was kann ich tun? Danke MfG eddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Was hast du geändert ? Folgender Link könnte dir weiterhelfen ! Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddi the cat 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, ich habe nix geändert, dass ist ja das Problem. Der lief 3 Wochen ohne Probleme und auf einmal komme ich über die Management-Konsole nicht mehr ran. Da bringt er mir dann den Verbindungsfehler. Updates vergibt er noch, dass muss alles noch laufen. Ich bekomme auch immer die Benachrichtigung das er synchronisiert hat, aber ich komme nicht mehr ran. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 starte mal den IIS und den Dienst "Update Services" neu. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddi the cat 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, Dienste habe ich alle Neu gestartet, nix. Ich bekomme immer nóch den Verbindungsfehler. Danke für dei Hilfe schon Mal:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddi the cat 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hier Mal die ganze Meldung! Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen. Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht. System.Net.WebException -- Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 404: Not Found. Source Microsoft.UpdateServices.Administration Stack Trace: bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.CreateUpdateServer(Object[] args) bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber) bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.AdminApiTools.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.GetUpdateServer(PersistedServerSettings settings) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServer() bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServerAndPopulateNode(Boolean connectingServerToConsole) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.OnExpand(AsyncStatus status) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hast du dir das angeschaut ? Folgender Link könnte dir weiterhelfen ! Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddi the cat 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, ja, den Link habe ich gesehen, habe auch das Überprüft was da gemacht werden soll, leider ohne Erfolg. Die angegebenen Einstellungen waren in Ordnung, nix, bekomme immer noch den Verbindungsfehler. Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Ähm hast du das richtig durchgelesen ? Da muss man nicht nur überprüfen ? SONDERN AUCH AUSFÜHREN ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eddi the cat 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo, ja, ich habe das auch Ausgeführt was da verlangt wurde:p leider ohne Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.