Gerry1420 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein lokales Benutzerkonto (XP Prof) in ein lokal gespeichertes Domänenkonto zu migrieren? Hintergrund ist, daß ich hier einige Notebooks habe die bei uns im Aussendienst, ohne Anbindung an unsere 2k3 Domäne betrieben werden. Da sind in den Benutzerprofilen natürlich inzwischen jede Menge Einstellungen (T-Online, Outlook Express usw.) hinterlegt. Nun sollen die Daten der Notebooks via VPN hier bei uns auf einem BackupExec Server gesichert werden. Dazu benötige ich eine Domänenbenutzerkonto. Das heißt die Notebooks werden einmal an der Domäne angemeldet, und dann mit dem Domänenkonto ohne vorhandene Domäne betrieben. - Jetzt würde ich gerne das lokale Konto (oder zumindest alle Einstellungen und Daten) in das neue Konto übertragen oder das lokale Konto so ändern das es auch als Domänenkonto greift. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gruß, Gerrit Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Lokal ist lokal und Domäne ist Domäne ... Du kannst aber das Profil des lokalen Benutzers in den Profilordner des Domänenbenutzers übertragen (mit dem Tool in den Systemeigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile, mit dem auch gleich die korrekten Berechtigungen gesetzt werden) ... Weiterhin gibt es auf XP-Maschinen auch MIGWIZ.EXE ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerry1420 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo ITHome, danke für die Antwort. Ich habe die Profilinformationen nun mit der Profilverwaltung kopiert. Sieht schon gut aus. Die restlichen Geschichten wie Outlook Express Datenbanken usw. werde ich dann manuell rüberkopieren. Gruß, Gerrit Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Welche restlichen Geschichten (von den OE DBX-Dateien mal ebgesehen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Wie wärs mit moveuser? Gehört zu den Windows 2003 Ressource Kit Tools. C:\>moveuser /? Command Line Syntax: moveuser <user1> <user2> [/y] [/c:computer] [/k] Description: moveuser.exe changes the security of a profile from one user to another. This allows the account domain to change, and/or the user name to change. Arguments: user1 Specifies a user who has a local profile. user2 Specifies the user who will own user1's profile. This account must exist. /y Allow overwrite of existing profile. /c Specifies the computer to make the changes to. /k Specifies if user1 is a local user, then the user account should be kept. Specify domain users in DOMAIN\USER format. Specify only USER for local accounts. user1 ist dann zum Beispiel "WORKSTATION\Benutzer" und user2 "DOMÄNE\Benutzer" Das Domänenkonto muss existieren und der Benutzer muss sich wenigstens 1x angemeldet haben, sodass das Profil auch erstellt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.