sammy2ooo 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo zusammen, folgende Situation: - 3 Domaincontroller (einer davon W2k) - 3 Terminalserver (W2k Citrix Metaframe XPa) Mein Vorgänger hat bestimmte Laufwerk im Explorer ausblenden lassen was ich gerne wieder rückgängig machen würde. Es scheint da ja verschiedene Möglichkeiten zu geben.Kixlogin(regwert setzen -> wurde so nicht gemacht). Dann gibts noch die Möglichkeit das ganze via Grouppolicy zu setzen wurde so auch nicht gemacht, bzw. durch manuelles editieren eines Templates. Wenn ich bei einem User ein gpresult /v ausführe taucht irgendwo zwischendrin folgendes auf: The following settings were applied from: Common TSUser ... KeyName: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer ValueName: NoDrives ValueType: REG_DWORD Value: 0x03ff3e20 wenn ich das richtig verstanden habe erlaubt dieser Hexwert die Laufwerke A,B,C,D,E,G,H,I,O,P Laut gpresult wird dieser Wert von einer Policy mit dem Namen "Common TSUser" zugewiesen, die das aber definitiv nicht macht. Wenn ich den unique name von der Policy auslese und dann im Sysvol manuell nachschaue findet man dort keinen Eintrag der dem Hex oder Dec Wert von 0x03ff3e20 entspricht. Schaut man mittels GPOEdit nach "User configuration, Administrative Templates, Windows Explorer, Prevent Access to drives from my computer" findet man nichts konfiguriertes. Auch wurde lokale an den Servern nichts konfiguriert... Wo könnte diese Einstellung noch versteckt sein? Bin für jeden Tip dankbar...dreh dann bald am Rad... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hast Du in dieser Richtlinie unter (Rechtsklick) Administrative Vorlagen - Ansicht den Haken bei "Nur Richtlinien anzeigen" entfernt, eventuell noch den bei "Nur konfigurierte Richtlinien anzeigen" gesetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo und danke für die Antwort, leider wars das nicht... Dieser Wert existiert nichtmal: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ Explorer\NoDrives Allerdings: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ Explorer\NoDrives Nur ist letzterer doch profilbezogen und wird von ner GP gesetzt die unauffindbar ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.