IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Mkit TASKLIST /SVC kannste sehen, was da drin steckt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans NA 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Hnas, welcher svchost ists denn genau?? MfG Frank Ich habe mit tasklist/svc die folgenden Prozesse erhalten. Da ich Sie den CPU-Killer nicht zuordnen konnte, habe ich sie nacheinander gelöscht. Es blieben nur noch zwei von den svchost Prozessen übrig, bevor das System sich verabschiedete. Einer sollte der Übeltäter sein. - 836 RpcSs - 868 AudioSrv, Browser, CryptSvc .... (erst nach neuem Systemstart erstellt) System Idle Process 0 N/A System 4 N/A smss.exe 440 N/A csrss.exe 512 N/A winlogon.exe 540 N/A services.exe 584 Eventlog, PlugPlay lsass.exe 596 ProtectedStorage, SamSs svchost.exe 736 DcomLaunch, TermService svchost.exe 836 RpcSs svchost.exe 868 AudioSrv, Browser, CryptSvc, Dhcp, ERSvc, EventSystem, FastUserSwitchingCompatibility, helpsvc, HidServ, Iprip, lanmanserver, LanmanWorkstation, Netman, RasMan, Schedule, seclogon, SENS, ShellHWDetection, srservice, TapiSrv, Themes, TrkWks, W32Time, winmgmt, wscsvc, WZCSVC svchost.exe 920 Dnscache svchost.exe 1068 LmHosts, WebClient spoolsv.exe 1148 Spooler AVWUPSRV.EXE 1248 AVWUpSrv nvsvc32.exe 1324 NVSvc slserv.exe 1448 SLService svchost.exe 1496 stisvc explorer.exe 2028 N/A mHotkey.exe 228 N/A Directcd.exe 236 N/A lxccmon.exe 260 N/A realsched.exe 276 N/A lxcccoms.exe 324 lxcc_device taskmgr.exe 1364 N/A cmd.exe 1460 N/A wmiprvse.exe 1596 N/A tasklist.exe 832 N/A Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, na der 836 RpcSs war es nicht. Wenn du den RPC beendest bekommst du, wie gesehen, noch 59..58..57 sek . :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hoffentlich habe ich meinem System jetzt nicht den Rest gegeben.Seit der letzten Änderung nimmt sich ein Prozess die gesamte CPU Leistung: was war den deine letzte Änderung? Mit dem Prozess-Explorer (über Google zu finden) kannst du sehen welche Datei diese svchost.exe so auslastet. Wenn du den Name der Datei "oft eine DLL" hast, kannst du über Google rausfinden welches Programm oder Treiber schuld hat. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
drawfit 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Also ich hatte exakt das gleiche Problem mal bei nem Bekannten. Der hatte auch die ZoneAlarm drauf. Diese wurde aber nicht vollständig deinstalliert, daher der Fehler. Neuinstallation und dann noch mal deinstallieren der ZA-FW hatte damals geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans NA 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Danke für die Antworten. Die Probleme mit svchost habe ich mittlerweile durch Rücksetzen des Systems auf einen früheren Zustand behoben. Die Ursache konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da ich zuviele Änderungen auf einmal gemacht hatte. Es ist jedenfalls einer der empfohlen Reperaturversuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hast du denn nun schon mal gemacht was ich dir gesagt habe??? -lsp-fix ? -netsh int ip reset tcpreset.txt ? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans NA 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hast du denn nun schon mal gemacht was ich dir gesagt habe???-lsp-fix ? -netsh int ip reset tcpreset.txt ? MfG Schotte Ja, ich fürchte, dass lsp-fix zum Problem mit dem svchost führt. Genau kann ich das nicht sagen, weil ich zu viele Änderungen auf einmal gemacht habe. Danke für die vielen Tipps an alle. Ich fürchte das Windows etwas "unübersichtlich" ist und irgendwo Reste wie z.B. von zonealarm bleiben. Es ist erschreckend zu sehen, an wie vielen Stellen noch Teile einer zonealarm Installation nach einer vom Hersteller vorgegebenen Deinstallationsroutine bleiben. Ich möchte jetzt mein Glück mit einer "Reparatur" bzw. Neuinstallation versuchen. Ich habe auf dem Rechner nur etwas Textverarbeitung, e-mail und Internet "gemacht". Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Tja, ich würde hier auch eine Neuinstallation vorschalgen. Ab und zu ist ein Neuanfang das beste. Besonders wenn man sieht wieviel Zeit man in die Fehlersuche steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.