Jump to content

Neuer User in Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte einen bereits in der Dömane angelegtem User, nun ein Postfach zuweisen, was sowohl lokal, als auch Mails vom Provider für ihn bereitstellt.

 

Da ich mich Exchange gerade anfreunde, würde mich interessieren, wie das die Profis machen. Besteht vielleicht die Möglichkeit die Einstellungen eines anderen Users der bereits mit Exchange arbeitet zu kopieren, oder greift sich Exchange hier Gruppeneinstellungen in denen sich der User befindet?

 

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Link zu einer guten Anleitung geben kann, die einem die (sichere) Einrichtung von Exchange leicht verständlich erklärt.

 

Vielen dank im voraus!

 

CAT

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bestehende ExchangeEinstellungen können nicht kopiert werden, es sei denn der User wird als ganzes kopiert. Grund: Die ExchangeEinstellungen des jeweiligen Benutzers sind an dem UserObjekt in der AD hinterlegt. (weshalb das AD Schema bei der Exchange installation erweitert wird.).

 

Der beste Link zu Exchange ist: MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ oder sonst noch Microsoft Exchange Server: E-mail messaging and collaboration software

 

Wichtig ist, da die Toplogoy und Funktion von Exchange 2000/2003 anders ist als 2007, dass Du Dich nicht "aus dem Konzept" bringen lässt. Ich persönlich würde zum Beginnen immer noch mit 2003 beginnen.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hello again!

 

Ich habe mich auf MSX Faq ein wenig umgesehen und einiges durchgelsen. Auch habe ich generell ein wenig im Web gesurft um mehr über Exchange zu erfahren, auch im Bezug auf den Mailempfang Intervall, der mit 15 Minuten minimum beim POP3 Connector doch recht hoch ist. Hier war auch zum Teil die Rede davon, die Zeit von 15 Minuten zu unterschreiten, indem man die für den Emfang und zuteilen der Mails in die lokalen Postfächer zuständigen Dateien über den Taskplaner ausführt.

 

Die ideale Lösung um Mails sofort zu bekommen, wäre Exchange als reinen SMTP Server zu betreiben, wenn ich es richtig verstanden habe.

 

Um dies zu erreichen muss ich dann für meine Domain den MX Eintrag auf eine DynDNS umbiegen, ein Backup MX Eintrag haben, falls die DSL Leitung mal ausfällt und der Exchange nicht erreichbar ist?

 

Es würde mich freuen, wenn jemand meine "vermutungen" bestätigt und mir erklärt, wenn tatsächlich mal der Exchange Server nicht erreichbar ist und die Mails an ein anderen MX relayed werden, wie ich diese Mails dann bekomme, nachem der Exhchange wieder erreichbar ist?

 

CATRIPPCHEN

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Deine Vermutungen sind richtig.

Alternativ kannst Du ein Tool zum empfangen einsetzen (popconect). Gesendet wird über smtp. Am besten zu Deinem Provider. Dann hängt Dein Server nicht im Mailverbund und kann nicht für Spamversand mißbraucht werden. Mit popconect kannst Du den Empfang beliebig einstellen. Nutze das Tool schon sehr lang und erfolgreich. Habe den Empfang auf eine Minute gestellt. Funktioniert allerdings nicht bei der Abfrage von "kostenlosen Accounts" (z.B. GMX) dort ist eine Beschränkung von 5 Minuten zwischen den Verbindungen. Unterschreitest Du die 5 Minuten dreimal wird die Verbindung abgewiesen.

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...