Waxxy 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi Leute, Ich hab hier ein sehr komisches Problem. Also. als Hintergrund Ich bin hier auf Arbeit hinter einer sehr grossen Firewall. Ich hab mir einen SSH Tunnel zu mir heim auf meinen Rechner gebaut und kann über Port Forwarding z.b. ins IRC. Was mein Ziel ist, ist dass ich hier von der Arbeit aus auch auf meine FTP Server komme. Ich habe alles richtig eingetragen und die Ports forwarded. Ich kann auch auf den FTP Connecten. Nur sobald das "list" commad kommt und er die Directories browsen will bekomme ich entweder gar keine Meldung und er disconnected irgendwas von selbst (Timeout) oder ich bekomme die Meldung : 200 PORT command successful. LIST 425 Can't build data connection: Connection refused. Ich habe es schon mit PASV oder ohne probiert. Weiß nicht mehr weiter was soll ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
acsgc 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hallo, offensichtlich ist der Port 20 für den Datenverkehr über FTP nicht berücksichtigt. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waxxy 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 den hab ich daheim auf meinem router freigeschalten. sollte also kein problem sein. ich muss ja port 21 nicht forwarden sondern nur die ip/dns adresse + port des ftps auf den ich will soll heissen ich stelle hier den localport z.b. auf 222 auf diesen wird der komplette traffic der z.b. auf ftp.cdrom.com:21 entsteht geforwardet ... kann also nicht an port 20 liegen gruß Waxxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
UserM 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Das liegt am Passiv Mode (Was anderes macht man auch eigentlich nicht). Nach dem loggin beim Server sollten sich server und client über einen Port einigen den sie nun verwenden wollen. Die Ports líegen im allgemienen über 1024 bei Linuxservern oftmals 50000-50400 auch die müssten durch die Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.