Kellisch 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Ja, welche Policy meinst du? Das wäre das was mir fehlt. Wird alles super erstellt nur das immer noch jeder zugriff aud die Ordner hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Du sprichst von Basisordnern, die automatisch erstellt werden ? Welche NTFS-Berechtigungen sind auf dem Parentfolder (dem Ordner der Freigabe für die Basisordner) gesetzt ? Ich denke Porschinho spricht von der Richtlinie, die es ermöglicht, dass Administratoren zu den Profilordnern zugefügt werden, was aber mit Basisordnern nichts zu tun hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellisch 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Genau, Die Basisordner sollen und werden automaitsch erstellt. Der Parentfolder hat die NTFS Berechtigungen wie in dem Link den du mir geschickt hast. http://support.micorosoft.com/kb/274443/ Trotzdem hat jeder User auf jeden Ordner der im Partenfolder erstellt wurde zugriff, den soll aber nur der Besitzer des Ordners (den entsprechende User) und der Administrator bzw. die Gruppe Administrator haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellisch 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hey hey, habs endliich geschafft, Funktioniert jetzt einwandfrei. Musste die Gruppe Benutzer noch bei den NTFS Berechtigungen rausnehmen. Vielen vielen dank für die schnelle, freundliche und Kompetente hilfe. Gruß Johannes Topic Closed :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Dieser Artikel beschreibt die Berechtigungen einer Ordnerumleitung und nicht die eines Basisordners. Da Du die Ordnerumleitung in die Basisordner der Benutzer leitest, wird KEINE Berechtigungsprüfung mehr durchgeführt. Du solltest den Basis-Parentfolder so konfigurieren, wie in Post #3 beschrieben. Die Berechtigungen des Artikels kannst Du konfigurieren, wenn sich die Ordnerumleitung AUSSERHALB des Basisordners befindet ... Hier noch mal die Empfehlungen für Folder-Redirections und Roaming Profiles (Berechtigungen für Folder Redirections und Basisfolder haste ja schon) Recommendations for Folder Redirection Recommendations for Roaming User Profiles Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Wir verzichten hier kompllet auf die Ordnerumleitung (funktioniert eh nur mit UNC-Pfaden) und verwenden diese Methode: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ordnerumleitung-macht-scheinbar-probleme-81515.html#post491473 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellisch 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Okay, sorry, nochmal für ganz ****e. Werd aus deinen Artikeln nicht ganz schlau, würdest du freundlicher weise mal die Konfiguration für den Parentfolder hier Posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 http://www.mcseboard.de/post23-678604.html (der erste Teil dieser Beschreibung ohne den Template-User) Zusätzlich zu den Administratoren noch "System" mit Vollzugriff, sonst aber so wie beschrieben. Wenn Du einen 2003 Server mit SP1 oder einen 2003 R2 Server hast, kannst Du auch Access Based Enumeration benutzen. Dann kann jeder nur das sehen, wofür er Berechtigungen hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellisch 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Okay, dann versuche ich das heut nachmittag. Nochmals vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.