t_bern 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo zusammen, ich hab mal gehört, es gäbe eine Software, mit der ich eine Serverabbild im laufenden Betrieb esrstellen kann. Das Abbild kann man dann zu Testzwecken in eine Virtual Maschine übertagen. Gibt es so etwas ? Also ich meine kein Acronis oder so etwas ! Gruss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Was meinst du dann ? Du redest doch hier von einem Image welches im laufenden Betrieb erstellt wird... So what... Acronis, Backup Exec, Arcserver und so weiter... Machen alle genau das was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi, so ähnlich ! Ich bin mit nicht sicher ob es so etwas gibt was ich suche :D Das was ich meine ist so eine Art Viruelle Maschine, die sich im laufenden Betrieb alle Daten v. aktuellen Server, Pc.. zieht und ein absolutes Abbild erzeugt. ?? soder so ! Vielleich gibts so was ja gar nicht. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Wie soll das funktionieren? Das hieße ja 2 identische Rechner in einem Netzwerk... Was einfach mal nicht funktionieren wird. Für alle wichtigen Sachen wie Mail, AD usw gibt es Replikation, aber kein Imaging in eine VM on the fly. Da wirst schon mit der guten alten Image erstellen und in eine VM zurücksichern Methode leben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi, suchst Du vielleicht sowas?` VMware Converter for workstation to virtual pc and virtual machine migration - VMware Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 jo ! sieht gut aus. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Wie jetzt? Du suchst einen simplen Converter um einen Server zu virtualiseren :shock: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 ja, schreibt er ja ganz oben schon ;) mit dem converter geht es einwandfrei. alternativ kannst du auch gleich dein backup konzept testen und den server direkt von band in eine vm restoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 @Deejablo Bevor man manche Sachen am Server freigibt macht es doch Sinn sich sicher zu sein das alles funktioniert, oder siehst du das anders ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 @Deejablo Bevor man manche Sachen am Server freigibt macht es doch Sinn sich sicher zu sein das alles funktioniert, oder siehst du das anders ? Bestreitet ja auch niemand. Aber das ganze war so konfus geschrieben, dass es nur schwer nachzuvollziehen war, dass er eigentlich nur eine Methode sucht einen physikalischen Rechner zu virtualiseren :) Dafür gibts natürlich x-Wege. Unter anderem den mit Acronis und den üblichen Verdächtigen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, denkt bitte aber auch an die Grenzen einer solchen Sicherung Warum Images nicht als Datensicherung taugen Warum Images nicht als Datensicherung taugen - faq-o-matic.net Imagebackup als Sicherung MSXFAQ.DE - Imagebackup als Sicherung Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 moderne image programme können längst damit umgehen und verwenden die entsprechenden api´s/vss. ein normales band backup (zb mit veritas) ist auch nichts anderes als ein "image", die systemstate sicherung wird dort genauso gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Ein System State stellst du aber anders wieder her wie ein normales Image. Ein Snapshot unter VM ist nicht mit dem System State von z.B. NTBackup oder Veritas vergleichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo, ich habe mit meinem Beitrag auf Probleme wie: Sie können zwar einen Domänencontroller als Image sichern, aber Sie dürfen ihn niemals wieder restaurieren !!!. Dies würde zu einem USN Rollback führen, der nicht erkannt wird und ihre DCs "out of Sync" laufen lässt. Die einzige legitime Art einen DC zu restaurieren ist eine Wiederherstellung des Systemstate. (MSXFAQ.DE - Imagebackup als Sicherung) hinweisen. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieterlem 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo, bis jetzt habe ich nur von Progs gehört, die ein Abbild einer Workstations für VM-Ware erstellen können. Kennt jemand ein Tool, das ein Abbild für Microsoft Virtual PC 2007 erstellt? Gruß Dieterlem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.