Lloyd Christmas 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 habe festgestellt, dass ich beim NTBackup den Exchange gar nichts wiederherstellen kann. Es sieht wie folgt aus::shock: Und das zeigt er auch in den anderen 2 Ordnern an. Meine Frage, was mache ich falsch? Ich wähle beim NTBackup den Exchange und den Systemstatus aus und als Sicherungstyp sage ich "Kopieren" und die Daten nach der Sicherung überprüfen. Das wähle ich aus + Systemstate: . . . . Wenn ich das BKF-File dann öffne, sind dort keine Informationen vorhanden... Was mache ich falsch?:suspect: Gruß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Du solltest eine Kombination aus Voll-Backup und incrementellen oder differentiellen Backups machen und kein Copy-Backup. Beim Voll-Backup und beim incrementellen Backup werden ausserdem TransAction-Logs, die nicht mehr benötigt werden, gelöscht. Siehe auch hier: Overview of Exchange Server Backup Methods Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Du solltest eine Kombination aus Voll-Backup und incrementellen oder differentiellen Backups machen und kein Copy-Backup. Beim Voll-Backup und beim incrementellen Backup werden ausserdem TransAction-Logs, die nicht mehr benötigt werden, gelöscht. Siehe auch hier: Overview of Exchange Server Backup Methods Christoph Hallo Christoph, folgende Mitteilung hab ich in der Log-Datei gefunden: Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: Datei Mediumname: "neu_exchange_system_state.bkf erstellt am 19.07.2007 um 10:27" Fehler: EXCHANGE\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff. Wer muss alles darauf Zugriff haben? Wenn ich es als Domain-Admin durchführe, dürfte es doch kein Thema sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hat dieser Domain-Admin Account denn auch Zugriffsrechte auf den Information Stores? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hat dieser Domain-Admin Account denn auch Zugriffsrechte auf den Information Stores? Christoph Der Domain-Admin hat vollzugriff auf den Ordner und alle Unterordner und Dateien, also auf MBDATA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Das meine ich nicht. Hat er Zugriff auf den Exchange Information Store selbst? Das AD-Objekt, nicht die Files. Zu finden, wenn Du im ESM die Security Page anzeigen lässt, in den Berechtigungen des Mailbox-Stores. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Das meine ich nicht. Hat er Zugriff auf den Exchange Information Store selbst? Das AD-Objekt, nicht die Files. Zu finden, wenn Du im ESM die Security Page anzeigen lässt, in den Berechtigungen des Mailbox-Stores. Christoph Der Administrator hatte Vollzugriff, die Domain-Admins hatten keinen Vollzugriff, aber sonst alles andere. Habe den Domain-Admins nun Vollzugriff gegeben versuche es erneut. Melde mich gleich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Das kam dabei raus: :suspect: SicherungsstatusVorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: Datei Mediumname: "exchange_system_state.bkf erstellt am 19.07.2007 um 15:30" Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1. Sicherung von "EXCHANGE\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe" Sicherungssatz #1 auf Medium #1 Sicherungsbeschreibung: "Satz am 19.07.2007 um 15:30 erstellt" Mediumname: "exchange_system_state.bkf erstellt am 19.07.2007 um 15:30" Sicherungsart: Normal Sicherung begonnen am 19.07.2007 um 15:31. Sicherung abgeschlossen am 19.07.2007 um 15:51. Verzeichnisse: 4 Dateien: 6 Bytes: 12.028.519.032 Zeit: 20 Minuten und 8 Sekunden Sicherung von "System State" (mit Schattenkopie) Sicherungssatz #2 auf Medium #1 Sicherungsbeschreibung: "Satz am 19.07.2007 um 15:30 erstellt" Mediumname: "exchange_system_state.bkf erstellt am 19.07.2007 um 15:30" Sicherungsart: Kopieren Sicherung begonnen am 19.07.2007 um 15:51. Sicherung abgeschlossen am 19.07.2007 um 15:54. Verzeichnisse: 374 Dateien: 2894 Bytes: 596.466.179 Zeit: 3 Minuten und 17 Sekunden ---------------------- Das komische ist auch, die Datei hat über 12 Gb und wenn ich mit NTBackup auf wiederherstellung gehe, sehe ich beim Exchange\Information Store\Erste Speichergruppe - Größe: 0 Kb:shock: Was ist jetzt noch falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Weshalb sicherst du den Infostore immer noch mit "Kopieren"? Auch das sollte ein Normal / Voll Backup sein, hatte ich doch schon in meiner 1. Antwort erwähnt... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Weshalb sicherst du den Infostore immer noch mit "Kopieren"?Auch das sollte ein Normal / Voll Backup sein, hatte ich doch schon in meiner 1. Antwort erwähnt... Christoph Entschuldige falls ich Dich nerven sollte, aber meinst Du: Denn wenn ich das auswähle, nimmt er ja nicht den Exchange mit, er macht zwar bei C: und D: und dem Systemstate ein Häkchen hin, aber keinen beim Exchange... Außerdem hab ich vorhin nicht "Kopieren" ausgewählt, ich hatte "Normal" als Sicherungstyp gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 HI. Nein, deaktivere zuerst einmal den Assisten. Dann wählst du manuell den Exchange Informationsspeicher aus -> Sicherung starten -> Erweitert und hier dann Sicherungsart "Normal" auswählen. Zum Schluß noch eine Frage, du sicherst schon mit dem NT-Backup des Exchange Servers ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 HI. Nein, deaktivere zuerst einmal den Assisten. Dann wählst du manuell den Exchange Informationsspeicher aus -> Sicherung starten -> Erweitert und hier dann Sicherungsart "Normal" auswählen. Zum Schluß noch eine Frage, du sicherst schon mit dem NT-Backup des Exchange Servers ? LG Günther Hallo Günther, hmm... ich sichere mit dem NTBackup von Microsoft, welches unter "Start - Zubehör - Systemprogramme - Sicherung" zu finden ist. :wink2: Hat der Exchange ein eigenes NTBackup? Wo finde ich das? Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi. Ja, das ist schon klar. Aber sicherst du am Exchange selbst, oder von einem anderen Server aus. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi. Ja, das ist schon klar. Aber sicherst du am Exchange selbst, oder von einem anderen Server aus. LG Günther Direkt an der Maschine... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Außerdem hab ich vorhin nicht "Kopieren" ausgewählt, ich hatte "Normal" als Sicherungstyp gewählt. Und wie kommt es dann dazu? Sicherungsart: Kopieren Sicherung begonnen am 19.07.2007 um 15:51. Sicherung abgeschlossen am 19.07.2007 um 15:54. Verzeichnisse: 374 Dateien: 2894 Bytes: 596.466.179 Zeit: 3 Minuten und 17 Sekunden ---------------------- Ich hab gestern mal schnell getestet und in meiner Testumgebung eine Normalsicherung des Exchange Info-Store gemacht. Das wird auch im Report als Sicherungstyp "Normal" angezeigt, nicht als "Kopieren". /edit bei nochmaligem Hinsehen, hab ich bemerkt, dass ich das Kopieren versehentlich auf das Exchange Backup statt auf den System State bezog... :rolleyes: @GüntherH: im 2. Screenshot im 1. Posting von Lloyd Christmas sieht man, dass es das NTBackup Programm für den Exchange Server ist. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.