wirtnix 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, wir haben hier Exchange 2003 und Outlook 2003. so weit ich mich erinnere, war es in der Vergangenheit so, daß jedesmal,wenn man einem User mit aktivierter Abwesenheitsassistenten eine Mail schickte, die Abwesenheitsnotiz zurück kam. nun kommt die für jeden User nur 1 einziges mal. Da wir einen User haebn, der sehr lange abwesend sein wird, wäre es schön, wenn das doch wieder jedesmal käme, da sich sicherlich viele leute den genauen Abwesenheitszeitraum des Users nicht merken werden. gibts da was im Systemmanager oder in den Optionen von Outlook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Mit Boardmitteln von Exchange oder Outlook geht das nicht. Gibt wohl 3rd Party Lösungen, such mal im Board, ich meine, das Thema wurde schon mal behandelt. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi. Warum erstellst du nicht einfach eine Regel in Outlook ? Siehe hier - Beitrg #16 - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/outlook-abwesenheitsmail-spamer-senden-2-109783.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 aah, jetzt, ja! ich hab mich schon gewundert, warum das nun anders ist: es liegt einfach daran, dass der user keine Weiterleitung aktiviert hat. ist die nämlich aktiv, so bekommt man tatsächlich jedesmal eine Antwort...:p dann ist mir erstmal geholfen, danke für den tipp mit der regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Das ganze geht auch direkt im Abwesenheitsassistenten. Einfach im Abwesenheitsassistenten das Fenster Diese Nachricht einmal senden leer lassen und direkt drunter eine Regel definieren die jedesmal eine Antwort auf eine Email sendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Und wieder was gelernt :rolleyes: Bin wohl schon zu lange aus dem User support raus :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 das isses. danke!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.