Mister 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Alle zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Firma haben wir 3 Standorte, in jedem Standort steht ein DC und Exchange 2003Server. In Zukunft möchten wir nur noch einen Exchange Server verwenden. Dazu müsste ich die Datenbanken der 2 wegfallenden Server kopieren und in den einen Exchange Server einfügen. Bei der Einrichtung der Server habe ich leider nicht soweit gedacht das die Server evtl. mal auf einen Server sollen. Jeder der Exchange Organisastion hat einen unterschiedlichen Namen. Man kann allerdings Datenbanken nur wieder einbinden wenn sie den gleichen Namen haben. Gibt es eine möglichkeit die Organisastionsnamen zu ändern? Oder irgendwelche andere Lösungen? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo und willkommen an Bo(a)rd! Erst mal eine Verständnisfrage. Ihr habt 3 Exchange Organisationen, also auch 3 AD-Forests? Christophs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mister 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Ja genau, wir haben 3 AD-Forests. In Zukunft möchten wir nur noch ein AD haben. Damit die Userverwaltung eifnacher wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Ist ja erstmal ein vernünftiges Ziel. Aber ihr könnt die Exchange Server aus den aufzulösenden Forests / Exch. Orgs. nicht in die verbleibende Org. integrieren, auch nicht mit einem Renaming des Org.-Namens. Eine Möglichkeit ist, die vorhandenen Postfächer in PSTs zu exportieren, dann die Useraccounts etc. zu migrieren und dort neue Postfächer zu erstellen und schlussendlich die Postfachinhalte wieder aus den PST zu importieren. Oder ihr verwendet dafür den Mailbox Migration Wizard. Using the Exchange Migration Wizard Für Public Folders auf der anderen Seite gibts ein Interorg Replication Tool, mit dem ihr die Inhalte von einer Org. in die andere replizieren könnt. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mister 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Danke für die schnelle antowrt, hab mir mal das Exmerge Programm heruntergeladen. Klingt so ganz gut, hab nur ein Problem, die PST Datei die er schreibt ist immer nur 32kb groß. Leider kann ich aus dem Logfile nicht erkennen an was das liegt. Hat jemand zufällig erfahrung mit Exmerge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Das Thema hatten wir vor nicht allzulanger Zeit schon mal. Schau mal in diesen Thread, ob Dir die Tips dort weiterhelfen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exmerge-exportiert-mir-nur-48kb-grosse-pst-dateien-115966.html Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mister 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Leider kann ich damit nichts anfangen. Ich kann aus dem Logfile keinen Fehler erkennen: Das Logfile kommt im Anhang, hoff du kannst mir helfen. Exmerge.log.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hi, sorry, komme leider erst heute dazu, Dir zu antworten. In deinem Log ist diese Zeile zu finden: [11:19:09] Store 'MSPST MS' was not opened. Das deutet darauf hin, dass du evtl Probleme mit Spracheinstellungen hast. Schau dazu mal hier: Problembehandlung von "ExMerge"-Problemen (fast am Ende) Erkennen und Konfigurieren der richtigen Namen für MAPI-Dienste Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mister 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hab den Fehler nun gefunden: Scheinbar wurde im SP2 etwas geändert, und zwar kann man mit dem Administrator Account dieses Programm nicht ausführen. Lösung: Einen beliebigen oder den eigenen Account die Rechte vergeben, danach kann man das Programm auch ohne Probleme ausführen. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.