Rabbit 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 hallo, ich habe folgendes problem: " ich installiere ohne jegliche probleme, mein gastsystem auf der virtuellen machine (egal mit virtual pc 2007 oder VMware Workstation 5.5 ). wenn ich jetzt den router anpingen will habe ich eine zeitüberschreitung er anforderung, ins internet geht natürlich auch nicht (ist klar da ich den router nicht erreiche) . bei ipconfig wird mir alles dargestellt und passt auch mit der adressen verteilung. Ip adresse und subnetmask sind ok und die machine ist in dem besagten netz, auch die netzwerkkarte kann ich anpingen und wird mir mit dem geräte manager als ok angezeigt. ich kann problemlos arbeiten nur nicht ins internet, da das meine testumgebung sein sollte bräuchte ich aber auch die verbindung zum router um im netzwerk zu komunizieren und das internet. kann mir jemand tipps geben, oder sogar helfen. vielen dank, rabbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Was ist denn in den Einstellungen der virtuellen Maschine unter Netzwerk für eine Karte eingestellt (Virtual PC) ? Ist in den Eigenschaften der Netzwerkkarten des Wirtes "Virtual Machine Network Services" installiert und gebunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabbit 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 hallo, folgende einstellungen: adapter 1 gemeinsames netzwerk NAT adapter 2 sis- pci-900 fast ethernet adapter meinst du das etwa??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Ja genau, das meine ich ... Ich stelle es so ein, dass dort die momentan aktuelle Karte steht (mal WLAN, mal LAN, je nachdem, wo ich mich gerade befinde), das klappt eigentlich immer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabbit 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 hallo, erstmal vielen dank für deine hilfe. also ich habe den adapter 1 zuerst meine lan geben, geht aber nichts. muss ich dann einen zweiten hinzufügen eben zb. nat oder ähnliches. das komische ich habe ja auch ein problem mit der vmware workstation 5.5, original war damals noch nicht ganz billig.:( da komme ich auch nicht ins internet um zu testen, die adapter sind da brigde, einfach default einstellung. bei vielen habe ich gehört dass das so klappt bei nicht. wo ist da der hacken??????????? Vmware Server dasselbe leid und egal wo ich es einsetze, auf dem notebook oder pc. immer das gleiche. die hardware ist nicht alt und funktioniert problemlos. gruß rabbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenich 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, ich habe das gleiche problem mit mit meinem 2003er Server gehabt. Ich aheb dann für den Router ´ne feste IP_adresse eingegeben und schon hat´s funktioniert. Für den Server nicht für den Router. Gruß Günter P.S. Ich habe auch in der Fritz!box einngestellt das andere WLan-geräte zugelassen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabbit 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 hallo, also wie oben beschrieben und von IThome beschrieben klappt das endlich mit virtual PC ganz einfach. nur mit vmware Server oder auch Workstation klappt das nicht, ich kann die adapter auswählen und einstellen was ich will, da geht nichts mit dem internet. egal brigde, nat, ect,..... die ip adressen würden auch stimmen. ich hab für den router fast immer eine feste ip gegeben und natürlich auch darauf geachtet das ich im selben netz bin. auch die server die virtuell aufgesetzt sind bekommen immer eine feste ip. geht trotzdem nicht und mit dhcp bekommen auch alle die richtigen ip adressen, aber es klappt auch nicht. mich wurmt das nur, da ich für die software ja auch gutes geld bezahlt habe und möchte gerne server 2003 einsetzten. leider kein internet zugang. vielen dank gruß rabbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
maschiin 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Rabbit, hast Du auf Deinem Host eine Desktopfirewall laufen? Diese könnte schon Dein Problem sein. Kannst Du denn von Deinem Gast Dein natives System pingen? So etwas habe ich schonmal unter VMWare gehabt. Gruß, maschiin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.