Tanelorn 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, Ich versuche für ein Backup Alle Dateien aus anzugebenen Ordnern automatisiert in einen Zielordner zu kopieren / verschieben. dies sollte möglichst ohne das kopieren / verschieben der Ordnerstruktur passieren, da in dem Zielordner nur die entsprechenden Files sein sollen. Könnte mir da wer helfen? Bin momentan überfordert mit der Aufgabe :-( wobei es doch eigentlich so einfach klingt :-( Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Nur damit ichs richtig verstehe ;) Du willst einfach gewisse Ordner / Dateien in einen Zielordner kopieren damit se dort gesichert sind / werden.. wenn ja würde ich es einfach mit Robocopy machen, das ganze einfach täglich per Task anwerfen lassen.. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tanelorn 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Zum Hintergrund, Eine, für meine Begriffe total verwahlloste, Festplatte ist zugemüllt mit Ordnern eigener Dateien. Mein "Auftraggeber" bat mich diese Allesamt in einen Ordner "gesamtdateien" zu kopieren. Dort sollen nur die Dateien und keine Unterverzeichnisse liegen, da er die Dateien nachher schön säuberlich "einordnen" werde. Es gibt einige Copy-Tools, wollte hier aber gerne mal den weg über Scripte wählen, ob durch eine batch-Datei oder WSH oder derartiges ist eigentlich nicht so wichtig. nur sollte es kein zusätzliches tool sein. Danke für die schnelle antwort tpk! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Zu klären wäre: Wie wird mit Doubletten umgegangen? Fortlaufende Nummer dahinter o.ä.? Oder den Pfad mit in den Dateinamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tanelorn 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Oh sorry, die Info habe ich vergessen, hier sollte es durch fortlaufende Zahlen gekennzeichnet sein, da es gleichnamige Dateien unterschiedlichen Datums und Zustandes gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tanelorn 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 ok, mein auftraggeber, meint, wenn es möglich wäre den groben pfad anzuhängen, wäre dies umso effektiver. ist allerdings kein muss. ich weiß leider nicht wie aufwändig die umsetzung davon ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.