eXOs 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi zusammen, wäre es möglich, dass ich die Authentifizierung über das Netzwerk per Quellcode beeinflusse, also die Anwendung die beispielweise als Dienst läuft so schreibe, dass nur AD-Benutzer zugreifen können und nicht zum Beispiel identische Benutzer auf 2 Rechnern in einer Arbeitsgruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Sicher. Su solltest aber schon wissen, wie die Anwender auf die Anwendung zugreifen. Z.B. kann man einen Webserver als Dienst laufen lassen. Auf dem können dann Webanwendungen laufen lassen, die den Anwender gegen das AD authentifizieren. Windows stellt dazu jedenfalls API's bereit oder man macht es über den LDAP-Server vom AD. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hi zahni, dank dir für die Info, ich will das nicht selber machen, wollte nur wissen, ob es möglich ist, sowas zu tun. Geht um eine Anwenung die über DCOM auf einen Lizenzserver zugreift. Jetzt hab ich mich eben gefragt, ob es möglich ist, dass einen "Nicht-AD-Authentifizierung" ausgeschlossen werden kann oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.