Casper 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Leute, möchte ein Script erstellen mit welchem ich einen geplanten kopiervorgang starte. das file soll aber erst kopiert werden, wenn ein anderes file vorhanden ist. ich versuch mal noch genauer zu erklären: es wird ein file angelegt (der name ändert sich immer und ist somit nicht fix) - z.b. AA12345.ert. dazu wird noch ein file AA12345.md5 angelegt. das md5 file (enthält die checksumme) wird aber erst dann erstellt, wenn das ert file fertig geschrieben wurde. so lange existiert das md5 file logischerweise nicht. so lange dieses nicht existiert, soll das *.ert file auch nicht kopiert werden (weil noch daten reingeschrieben werden) das script soll nun alle datei-paare (*.ert und *.md5) in ein anderes verzeichnis kopieren. hat jemand ne idee mit welchen script ich das prüfen und kopieren kann ? hoffe es kann mir jemand helfen. cu casper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, schau dir mal robocopy an, vllt gehts damit. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casper 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 ne ich glaub damit gehts net. ich muss irgendwie prüfen ob beide files vorhanden sind. ich meine das kann robocopy nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casper 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 hmm sowas könnte gehen: IF exist AA12345.md5 if EXIST AA12345.ert copy AA12345.* c:\test\ Die Frage ist nur, wie bekomme ich es hin das "AA12345" nicht fix angeben werden muss sondern je nach filename selbstständig in den syntax eingesetzt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.