srkonus 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 hallo, ich nutze bei uns im netz die client server security von trendmicro. der server, der unter anderem dafür verantwortlich war, wird demnächst abgeschaltet. ein neuer ist schon aufgesetzt, die clients kennen aber nur den alten server. wenn ich nun vom neuen server den agent verteilen möchte, bekomme ich die meldung, das ja schon einer vorhanden sei. einfach drüberbügeln geht allerdings auch nicht, die deinstallation durch den alten server war erfolglos. da sich der virenscanner zur zeit nicht aktualisiert, liegt mir das thema etwas schwerer im magen. hat hier jemand ne idee, wie ich das lösen könnte? mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi, wenn der alte Server noch läuft, dann kannst Du von der Adminkonsole aus die Clients auf den neuen Server verschieben. Sollte eigentlich ohne Probleme gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 mmhh, leider bin ich zur zeit nicht in deutschland und pendel zwischen drei netzen, die sich teilweise aufgrund von div. gateways nicht sehen. aus dem kopf weiß ich nicht, ob der alte server den neuen kennt bzw. wie ich die clients mit hilfe der adminconsole verschiebe. kannst du das genauer beschreiben? srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 wenn die Server untereinander pingbar sind ... kein Problem. in die Konsole gehen ... Clients ... Clients markieren und Verschieben auswählen. Dann Server und Port angeben ... das war es auch schon. Gegebenenfalls dauert es etwas bis die Clients dort auftauchen. Hatte bei unserem gerouteten Netz von D nach F bzw E ohne Probleme funktioniert. (Aber TM ist bei uns Gott sei es gedankt Geschichte! Die Clientverwaltung ist bescheiden ... (zumindest war das bei 7.3er so). Allein das Rumgezicke wenn man auf einem Client TM neuinstallieren wollte ... das lösen andere Hersteller wesentlich besser. Da lob ich mir den Policy Manager von F-Secure. Haken bei "Erzwungene Neuinstallation" und gut ist es ... oder einfach ... neuen Policy Server eintragen. Policy verteilen und beim nächsten Kontakt zum alten Policyserver haben die Clients den neuen übergeben bekommen und hören absofort auf diesen. TM muss was Verwaltung angeht noch ziemlich nacharbeiten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi, hier mal eine kleine Auswahl zum Moven von Clients: Using the Move tool to migrate Client / Server / Messaging Security for SMB (CSM) 3.0 clients toa new server Reestablishing communication between Security Agent and a newly installed Security Server in Client Server Messaging Security for SMB (CSM) 3.0 Manually migrating Client / Server / Messaging Security for SMB (CSM) 3.0 clients to a new server Reestablishing communications between the OfficeScan Corporate Edition (OSCE) server and its client workstation in Client/Server Suite for SMB (CS-SMB) 2.0 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 danke für die antworten, leider habe ich dem alten server gesagt, er möge den agent deinstallieren. dadurch werden die clients nicht mehr angezeigt, obwohl der agent noch vorhanden ist. aus diesem grund bekomme ich die maschinen weder auf dem alten, noch auf dem neuen server eingefügt. so, jetzt sind wieder eure ideen gefragt :-) srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Was ich nicht ganz verstehe - wenn Du den Client mit Hilfe der Console deinstalliert hast, wie kann dieser dann noch am PC vorhanden sein? Hast Du mal versucht, den Client manuell zu entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo, sieht so aus, als wurde bei der Neuinstallation von CSM einfach ein anderer Client Port verwendet, als bei dem alten Server. Deshalb einfach in der Registry der Clients den Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Local ServerPort auf den Wert einstellen, wie er in der OFCSCAN.INI auf dem Server unter [iNI_CLIENT_SECTION] Client_LocalServer_Port= steht. Oder wenn du noch keine neuen Clients installiert hast, einfach umgekehrt. Den Port in der OFCSCAN.INI auf dem Server dem der Registry des Clients anpassen. Achte aber darauf, dass der Wert in der Registry Hexadezimal und in der OFCSCAN.INI Dezimal geschrieben steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 hallo, ich habe euren tipp mit dem verschieben versucht und es klappt. danke dafür. die rechnernamen werden zwar auch noch geändert, wie sich das ganze dann verhält werde ich morgen früh sehen. noch einmal danke für die hilfe. srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.